Zwillinge bekommen mit Zwillingen Kinder - Sind diese genetische Geschwister?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab hier in letzter Zeit schon ein paar ganz ähnliche Fragen, hast du die nicht gefunden?

Na ja, egal. Du hast, Recht, genetisch wären die Kinder des einen Paares denen des anderen Paares so ähnlich wie Geschwister, weil ihre Mütter und Väter jeweils genetisch identisch wären.

Und weil sich die Kinder der Paare genetisch so ähnlich wären wie Geschwister, wäre es im Hinblick auf mögliche Erbkrankheiten tatsächlich auch genauso problematisch wie bei Geschwistern, wenn Kinder des einen Paares mit denen des anderen wiederum Kinder zeugen würden.

Ob es solche Fälle gibt, ist mir aber nicht bekannt. Aber ich vermute mal, dass sie recht selten sind, wenn es sie denn gibt. Jedenfalls ist es schon eher selten, dass eineiige Zwillingspaare miteinander Beziehungen haben. Und dass Leute mit ihren Cousins beziehungsweise Cousinen eine Beziehung haben, ist zumindest in unserer Gegend der Welt auch nicht allzu häufig.

Die Kombination aus beidem, dass also die Kinder von zwei Zwillingspaaren Cousins und Cousinen sind und dann auch noch selbst Beziehungen miteinander haben, ist zwangsläufig noch seltener.

Das ist richtig. Die Kinder wären rechtlich Cousins, aber genetisch wie Geschwister.

ManuTheMaiar  15.08.2018, 20:36

Kannst du dir dieses "aber rechtlich" nicht verkneifen Gesetze sind nur von irgendwelchen Menschen bedrucktes Klopapier entscheidend ist doch was die Biologie sag

Hadt du nicht schonmal danach gefragt?

Verboten ist sowas nicht,da es ja kein Inzest wäre. Und ja,ein Vaterschaftstest wäre bestimmt interessant in so einem fall.