Warum können zusammengewachsene Zwillinge keine Siamesische Zwillinge sein?

1 Antwort

Weil eineiige Zwillige aus dem selben befruchteten Ei entspringen, was sich anschließend teilt. Bei siamesischen Zwillingen klappt diese Teilung jedoch nicht richtig.

Dagegen sind bei zweieiigen Zwillingen immer direkt zwei getrennt befruchtete Eier vorhanden. Da diese sich nicht erst teilen müssen, sind diese auch niemals (vorher) zusammengewachsen und somit kann bei der Teilung kein Fehler passieren.

So ganz vereinfacht dargestellt.

Jogibaer2017  10.03.2022, 22:57

Zusätzlich ist bei zweieiigen Zwillingen jeder Zwilling in einer eigenen Fruchthülle. Somit "leben" sie getrennt.