Werde Cousine heiraten (mütterlichers.) ist das ok?

9 Antworten

Mich würde jetzt interessieren:

  • bist du türkischstämmig / muslimisch?
  • Ist das eine "arrangierte" Sache oder geht das von dir aus?

Davon abgesehen, auch weil oben die Türkei (stellvertretend für islamische Länder, erklärung folgt) erwähnt wird: Jenes Vorgehen ist in der muslimischen Weit verbreitet, hier habe ich Infos zu einer Studie zu Pakistanischen Kindern in England gefunden:

Zitat: "2005 kam eine Studie zu dem Ergebnis, dass pakistanische Kinder, die 3.4% aller Neugeborenen stellen, 30% aller Fälle von Erbkrankheiten ausmachen – ihr Risiko ist damit gegenüber dem Durchschnitt um das 12-fache erhöht. Wissenschaftler der Uni Birmingham schätzen, dass sich die Kindersterblichkeit in der islamischen Parallelgesellschaft um 60% reduzieren ließe, wenn es nicht mehr zu Verwandtenehen käme. Gerade in der Stadt Bradford mit besonders hohem Einwanderungsanteil sind etwa 75% aller Pakistanis mit einem Verwandten verheiratet."

Ich finde das wäre einer der Hauptgründe, warum man so etwas nicht tun sollte.

Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) erlaubt Ehen zwischen Cousins und Cousinen aller Verwandtschaftsgrade – verboten sind nur Ehen zwischen Blutsverwandten gerader Linie (Elternteil → Kind, Großelternteil → Enkelkind) und zwischen Geschwistern.

Für mich wär das definitiv nicht ok es gibt ja Gefühlt unendlich andere Frauen die nicht irgendwo in meinem Stammbaum sind

Aber wenn du das machen willst nur zu das ist mit ehrlich gesagt egal und du wärst auch nicht der erste der das macht

Milhouse seine eltern haben das auch gemacht

Wenn ihr euch beide liebt und ihr beide damit einverstanden sind, dann ist es völlig in Ordnung :)

ScHmEtTeRlIngG8  19.10.2021, 08:47

„Völlig in Ordnung“??

Naja, weißt du zB dass es die Wahrscheinlichkeit für behinderte Kinder deutlich erhöht?

HansWurst58  10.07.2022, 21:17
@ScHmEtTeRlIngG8

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit für die beiden, dass sie behinderte Kinder bekommen?

Würde ich niemals machen. Ich muss die Kinder sowas nicht antun Behindert auf die Welt zu kommen. Denn die Wahrscheinlichkeit ist dann etwas höher.