Stimmt es, dass etwa 50% der Muslime ihre/ihren Cousine/Cousin heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

8 Antworten

Nein

50 % sind die Hälfte von 1.8 Milliärden Muslimen also so viel ist krass übertrieben.

Es gibt leider viele die diese Ehen praktizieren meist in den unaufgeklärten Dörfern und Familien wo Armut herrscht und es an Bildung oft mangelt.

Viele versuchen somit auch aufgrund von Riten in der Gemeinde ihren Reichtum innerhalb der Familie zu erhalten deswegen gibt es diese Ehen auch aufgrund der wirtschaftlichen Aspekt.

Heutzutage wird jedoch davon stark abgeraten, da es zu Missgeburten kommt und auch gibt es Debatten in der islamischen Welt welcher Grad an Cousin/Cousine erlaubt wäre und ob es zeitgemäß ist.

Ich lehne jedenfalls diese Ehen strikt ab da es wirklich genug Männer/Frauen gibt die man heiraten kann auch arrangierte Ehen von Familien dieser Art finde ich sehr abstoßend und wirklich verantwortungslos.

Nein

Wer sagt denn sowas?

Nationalität bzw Kultur spielt dabei eine große Rolle. Bei den Albaner und Bosnier beispielsweise ist eine solche Ehe verpönt während es bei Pakistaner sehr häufig vorkommt.

Nein

In meinem 27 Jahren Muslim-sein habe ich von einer einzigen Person gehört, die ihre Cousine geheiratet hat.
Es wird wohl eher an der Kultur liegen als an der Religion.

Nein

Ich bin zwar Christin (und stolz drauf) aber ich habe eine Muslimische Freundin,sie sagt ca. 10% tun das