Haustier ausstopfen lassen : wie findet ihr das ?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

nein 90%
ja 10%
vielleicht 0%

19 Antworten

nein

Würde ich persönlich auf gar keinen Fall machen.das ist einfach makaber sein Haustier auszustopfen.geschweige denn wozu soll das denn gut sein.meine Eltern haben damals ihren Hund im Garten begraben.was anderes außer verbrennen wenn ich keinen Garten habe würde ich auch niemals machen.

nein

Hi,

ich finde das total eklig. Ich kann auch keine toten Insekten oder so im Haus haben, da wäre ein toter Hamster total widerlich. Ich liebe alle meine toten Tiere, aber nur ihre Seele und nicht ihren verwesten, ekligen, toten Körper.

LG, Hamsterhamstiii

ApfelTea  19.02.2017, 16:06

Da ist nichts verwest und eklig. Dafür werden sie ja ausgestopft ;)

hamsterhamstiii  19.02.2017, 16:07
@ApfelTea

Mit verwesen meinte ich meine toten Haustiere, die ich begraben habe.

Eklig finde ich Leichen immer, egal wie sie "bearbeitet" sind.

nein

Man sieht dann immer dieses reglose Ding, das sich nicht mehr bewegt und wird automatisch daran erinnert, wie schön es doch war als das Tier noch gelebt hat. Das macht einen doch nur traurig.

nein

Zwar kann ich verstehen, das jemand sein Haustier dauerhaft bei sich haben möchte - aber für die damit einhergehende Arsenbelastung würde ich meine Gesundheit niemals auf's Spiel setzen. Sich selbst vergiften - wie blöd ist das denn? Lieber ein neues Haustier anschaffen.

nein

Nie. Das wäre nicht mein Familienmitglied, es wäre die ausgehölte Hülle meines Tieres und das würde nicht mehr wie mein Tier aussehen.

Wenn ich täglich in diese Glasaugen gucken müsste, würde mich alles noch mehr belasten, dann gucke ich lieber Bilder oder Videos von meinem Engelchen, so kenne ich sie, so will ich sie in Erinnerung behalten.

Ich habe mal kurz daran gedacht, aus dem eingeäscherten Körper einen (falschen) Diamant pressen zu lassen, den hätte ich dann in ein Schmuckstück einarbeiten lassen. Aber der Gedanke, dass mein Engelchen verbrannt wird, war mir zu viel.

Alle meine Tiere sind beerdigt, nicht besser als eingeäschert aber es war nun mal die Entscheidung, mit der ich einigermaßen umgehen konnte.

vanillakusss  19.02.2017, 23:35

....ausgehöhlt, natürlich.