katze ausstopfen lassen: kosten?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja,,,stell dir mal vor du würdest deine ausgestopfte katze irgendwo stehen haben.die augen sind leer, sie bewegt sich nicht..kein schnurren ,kein atmen!

geh das noch mal durch.....ich könnte meine katze nicht ausstopfen lassen...genauso wenig meine mum wenn sie mal stirbt...für mich gibts da keinen unterschied..möchte meine lieblinge so in erinnerung haben wie sie mal waren mit ihren charakterzügen usw.

ich werde meine verbrennen lassen und sie im garten vergraben mit kreuz und pipapo.

es ist deine sache....überlegen würd ichs mir trotzdem noch mal.

liebste grüße regenbogentau

oXyMoXy
Fragesteller

hm, klingt nicht verkehrt. aber ist ja auch nicht beschlossene sache, eher ein gedankengang.

regenbogentau  09.06.2011, 18:27
@oXyMoXy

ja sonst musst dich an ne "ausstopffirma" wenden XD genauer preis kann ich auch nicht sagen...aber billig wird das bestimmt nicht.verbrennen lassen kostet bei uns schon pro katze 200 euro......ausstopfen ist um einiges arbeit mehr....aber wenn du eh noch am überlegen bist ;)

liebste grüße

auch wenn die frage schon bisschen älter ist...

ich mache es beruflich und es kostet bei weitem nicht so viel, wie es hier manche schreiben.

ich bin tiermed. fachangestellte und habe selbst nen "privaten zoo" :) meine tiere würde ich zwar auch nicht ausstopfen lassen, aber es muss jeder für sich entscheiden. daher finde ich ein paar kommentare hier echt unmöglich!!!

was denkt ihr, wo eure lederschuhe herkommen? oder die würstchen in eurem kühlschrank? das war auch mal ein tier mit einer seele, also erst überlegen, dann den senf dazu geben.

es ist ja nicht so, das die katze umgebracht wird um sie extra auszustopfen. die rede ist von "krank" trotz behandlung beim tierarzt .

lg

Julia1207  06.07.2013, 01:11

was vergessen...

natürlich darf man sich die pose aussuchen und auf wunsch bekommt man die überreste in einem sarg zugeschickt um das tier zu beerdigen

oXyMoXy
Fragesteller

danke für den kommentar.

btw. die gute ist noch topfit! :)

Julia1207  25.07.2013, 18:48
@oXyMoXy

das freut mich :) der kater von meinen eltern ist fast 25 geworden ohne einen tierarzt gesehen zu haben (außer kastration und 1 zahn ziehn).

genieße die zeit mit ihr :) und weiterhin alles gute und viel gesundheit für die maus. lg

Schachpapa  19.08.2013, 19:42

Leider ist hier in zwei Jahren kein Preis genannt worden. Kann man sich aber leicht zusammengooglen ("tierpräparator preise katze") und kommt auf ca. 400 € für eine Katze.

Leichenkonservierung hat auch bei Menschen lange Tradition, siehe wikipedia. Appetitlich ist das nicht, aber auch nicht schlimmer als unterirdische Verwesung oder Verbrennung. Der Verblichene merkt davon nichts.

Allerdings läuft es meinem religiösen Empfinden doch stark zuwider, bei Haustieren ein Kreuz auf's Grab zu stellen. Weil sie so gläubig waren? Oder weil Jesus auch für ihre Sünden gestorben ist? Vielleicht glaubt meine Katze ja an die "Große Maus".

Stell dir ein paar Bilder von deiner Katze auf, und lies mal das! http://www.loetzerich.de/Abschied/Testament/testament.html Eine ausgestopfte Katze kann niemals den warmen schnurrenden, manchmal auch liebevoll aufdringlichen Hausgefährten ersetzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Das müsste alles gehen. Wieviel es kostet weiss ich leider nicht. Am besten mal bei einem Tierarzt nachfragen wer so etwas macht.

hey leute es ist nur ne katze, wie viele menschen gibt es die sich korallen ins wohnsimmerregal stellen, ist im endefekt genau das gleiche!!!! Tier ist Tier und Mensch ist Mensch!!!! Ein Kreuz auf ein eingegrabenes Tier stellen ist als ob das Tier Dir genau das selbe bedeutet wie deine Mutter oder dein Vater. Wenn man denkt dass Tiere ein Kindersatz sein können, dann sollte man sich einweisen lassen!!! Kinder sind nicht durch Tiere zu ersetzen!!!

denkt mal darüber nach

p.s. kauf mal ne Kuh ist auch ein Tier

San81650  04.06.2022, 11:16

Was bist du hier für ein Spaßt. Heute Kinder in die Welt setzen ist dumm dann lieber Tiere. Wenn du das nicht tolerierst dann lasse dich einweisen