Frage von oXyMoXy,

katze ausstopfen lassen: kosten?

noch ist sie da, aber da sie nicht mehr die gesündeste ist, denk ich lieber mal was vor.

also wo und zu welchen kosten kann man sich katzen ausstopfen lassen? kann man sich die pose auch aussuchen?

Hilfreichste Antwort von regenbogentau,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

naja,,,stell dir mal vor du würdest deine ausgestopfte katze irgendwo stehen haben.die augen sind leer, sie bewegt sich nicht..kein schnurren ,kein atmen!

geh das noch mal durch.....ich könnte meine katze nicht ausstopfen lassen...genauso wenig meine mum wenn sie mal stirbt...für mich gibts da keinen unterschied..möchte meine lieblinge so in erinnerung haben wie sie mal waren mit ihren charakterzügen usw.

ich werde meine verbrennen lassen und sie im garten vergraben mit kreuz und pipapo.

es ist deine sache....überlegen würd ichs mir trotzdem noch mal.

liebste grüße regenbogentau

Kommentar von oXyMoXy,

hm, klingt nicht verkehrt. aber ist ja auch nicht beschlossene sache, eher ein gedankengang.

Kommentar von regenbogentau,

ja sonst musst dich an ne "ausstopffirma" wenden XD genauer preis kann ich auch nicht sagen...aber billig wird das bestimmt nicht.verbrennen lassen kostet bei uns schon pro katze 200 euro......ausstopfen ist um einiges arbeit mehr....aber wenn du eh noch am überlegen bist ;)

liebste grüße

Kommentar von regenbogentau,

danke fürs auszeichnen XD

Antwort von polarbaer64,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ja echt pervers. - Warum gönnst du deiner Katze, wenn sie mal über die Regenbogenbrücke gehen muß, nicht ihre wohlverdiente Ruhe? - Meine verstorbenen Katzen haben ein kleines Grab mit Minigrabstein und Namen, Geburts- und Sterbedatum drauf in unserem Garten. - Das hat eine Katze verdient, die jahrelang dein treuer Freund war. Aber nicht pervers die Innereien herausholen und austrocknen und ausstopfen lassen. - Bitte lass das bleiben! Das hat deine kleine Katze nicht verdient!

Vor allem hast du schonmal ein ausgestopftes Tier gesehen, dass schon jahrelang herumsteht? Da gehen die Motten dran, es verstaubt total, und es ist ein ganz gruseliger Anblick für jeden Besuch, der zu dir kommt.

Dein Argument mit den Würmern zählt nicht. Mensch und Tier sind aus Erde geboren und sollen wieder zu Erde werden. so steht es schon in der Bibel!

Kommentar von oOChurryOo,

sehe ich genau so!

Kommentar von oXyMoXy,

nett und schön, aber das ist deine ansicht, und zudem bin ich atheist und betrachte somit lieber fakten. und deine antwort als eher subjektiv und weniger hilfreich, auch wenn ich sie nachvollziehen kann, aber trotzdem.

Kommentar von polarbaer64,

... da kann einem nur die arme Katze furchtbar leid tun :o((( ...........

Kommentar von oXyMoXy,

nö, meine katze liebt mich beinahe abgöttisch, und ich sie. und sie hats hier gut. und wenn sie nicht mehr da ist, ist sie eben nicht mehr da, weg, und nur noch in erinnerungen und im herzen existent. tot ist tot.

... genau! Und Tote läßt man in Frieden ruhen, und stellt sie sich nicht ins Regal.

Kommentar von Balubunny,

Danke für diese Antwort, du sprichst mir aus der Seele !!!!!!!

Antwort von oOChurryOo,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das willst du der Katze an tuen Beerdige sie lieber!KRANK

Kommentar von oXyMoXy,

und was ist an beerdigen gesünder? damit das gewürm in der erde auch noch was von meiner geliebten katze hat?

nö.

... und was ist mit ihrer Seele? - Echt krank!

Kommentar von oXyMoXy,

was soll mit dieser sein, sofern man dran glaubt? echt nur trolle hier...

hast du schonmal die Antwort von polarbear gelesen? Ist doch besser wenn deine Katze in deinem Garten von Würmern zerfressen wird und bald Nährstoff für eine schöne Blume wird, als wenn ihre Organe in ner Mülltonne landen oder später als Hunde/Fisch - Futter verkauft werden und ihr Fell von Motten zerfressen wird!

Kommentar von oXyMoXy,

ich stelle schon ne lavendel-planze neben sie ;-)

... Katzen hassen Lavendel !

Kommentar von oXyMoXy,

vielleicht solange sie leben. tote körpe jedoch können nicht riechen. dein rumgeträume ist echt noch absurder als so mancher spam von 12-jährigen hier...

... und deine abartigen Gedanken grenzen an Sadismus.

Kommentar von Badmintonleandi,

Ihr seid xD

falls du mich meinst ich bin 14 XD

Antwort von MegaGigaUltra,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In JackAss haben die mal nachgefragt was es kosten WÜRDE eine Großoma austopfen zu lassen.. die sagten 10-20 Tausend.. bei ner Katze nehme ich mal an 2000-5000 €

Antwort von subway63,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hast ja n dreistelligen Betrag zum Anlegen...wird schon reichen!! ;-)

Kommentar von Andrea2009,

Ach DER Typ war das?! - Hast Recht! DH für die Schlagfertigkeit! ;D

Kommentar von oXyMoXy,

so mal sehen...vodka check, geld check, aufsbettguck sieht wehrlos aus check^^

Kommentar von subway63,

nerv check.....grins

Kommentar von subway63,

nerv check.....grins

Kommentar von subway63,

Ja, danke....mal sehen mit was er uns sonst noch bereichert!!!

Antwort von Julia1207,

auch wenn die frage schon bisschen älter ist...

ich mache es beruflich und es kostet bei weitem nicht so viel, wie es hier manche schreiben.

ich bin tiermed. fachangestellte und habe selbst nen "privaten zoo" :) meine tiere würde ich zwar auch nicht ausstopfen lassen, aber es muss jeder für sich entscheiden. daher finde ich ein paar kommentare hier echt unmöglich!!!

was denkt ihr, wo eure lederschuhe herkommen? oder die würstchen in eurem kühlschrank? das war auch mal ein tier mit einer seele, also erst überlegen, dann den senf dazu geben.

es ist ja nicht so, das die katze umgebracht wird um sie extra auszustopfen. die rede ist von "krank" trotz behandlung beim tierarzt .

lg

Kommentar von Julia1207,

was vergessen...

natürlich darf man sich die pose aussuchen und auf wunsch bekommt man die überreste in einem sarg zugeschickt um das tier zu beerdigen

Kommentar von oXyMoXy,

danke für den kommentar.

btw. die gute ist noch topfit! :)

Kommentar von Julia1207,

das freut mich :) der kater von meinen eltern ist fast 25 geworden ohne einen tierarzt gesehen zu haben (außer kastration und 1 zahn ziehn).

genieße die zeit mit ihr :) und weiterhin alles gute und viel gesundheit für die maus. lg

Kommentar von Schachpapa,

Leider ist hier in zwei Jahren kein Preis genannt worden. Kann man sich aber leicht zusammengooglen ("tierpräparator preise katze") und kommt auf ca. 400 € für eine Katze.

Leichenkonservierung hat auch bei Menschen lange Tradition, siehe wikipedia. Appetitlich ist das nicht, aber auch nicht schlimmer als unterirdische Verwesung oder Verbrennung. Der Verblichene merkt davon nichts.

Allerdings läuft es meinem religiösen Empfinden doch stark zuwider, bei Haustieren ein Kreuz auf's Grab zu stellen. Weil sie so gläubig waren? Oder weil Jesus auch für ihre Sünden gestorben ist? Vielleicht glaubt meine Katze ja an die "Große Maus".

Antwort von urlifri,

Stell dir ein paar Bilder von deiner Katze auf, und lies mal das! http://www.loetzerich.de/Abschied/Testament/testament.html Eine ausgestopfte Katze kann niemals den warmen schnurrenden, manchmal auch liebevoll aufdringlichen Hausgefährten ersetzen!

Antwort von mhchocolate,

Die Pose wirst Du dir schon aussuchen können, Du bezahlst ja auch dafür. Zu dem Rest kann ich Dir leider nichts sagen.

Antwort von Sonnia22,

Wie wärs, wenn Du das Geld dafür ausgeben würdest, die Katze vom Tierarzt behandeln zu lassen, damit sie NICHT stirbt??

Kommentar von oXyMoXy,

die tierärztin meint, dass sie nicht mehr lang hätte wegen der leberwerte und der schilddrüse. zum glück ist sie noch wohlauf, aber manchmal auch nicht. und wenns soweit ist (hoffentlich noch gaaaanz lange hin!!!), dann will ich sie schon noch streicheln können, auch wenn sie nicht mehr schnurrt...

Kommentar von mhchocolate,

Aber das ist doch dann praktisch nur noch das Fell über irgendso einen Kunstkörper drübergezerrt. Für mich eine eklige Vorstellung, außerdem wird sie dann ja praktisch zu einem Möbelstück degradiert, das man zum Abstauben mal eben in eine andere Ecke stellt. Naja, jeder wie er's mag.

Kommentar von Sonnia22,

Schilddrüsen-Erkrankungen sind problemlos zu behandeln. Leber. Weiß ich nicht. Wie alt ist denn die Katze?Ich kann ja verstehen, wenn man sein geliebtes Tier behalten möchte, aber ich würde es auf diese Weise nicht wollen, nicht können. Ich drücke mal die Däumchen, daß es Deiner Katze noch möglichst lang gut geht!

Antwort von WD4G2011,

Eine Einäscherung wäre in deinem Fall sinnvoll :)

http://www.tierkrematorium-nordrhein.de/

Antwort von kaesefuss,

Kostet je nach dem bis zu 1000 Euro. Ein Tierpräparator gibt dir darüber Auskunft.

Antwort von Andrea2009,

Die Pose kannst du dir aussuchen - mit ca. 500 € musst du rechnen.

Antwort von IceCreamMan1996,

Das müsste alles gehen. Wieviel es kostet weiss ich leider nicht. Am besten mal bei einem Tierarzt nachfragen wer so etwas macht.

Antwort von Shoorty56,

Leute schonmal dran gedacht das Katzen auch an alter sterbeb koennen? Ich habe meine Katze Stinky seit der geburt und will ihn ausstopfen ich bin erst hier hergekommen um zu erfahren wasces kostet meine katze zu verewigen und ganz ehrlich Krank?!? Vllt will man das Tier ja einfach nicht vergessen und sich erinnern!...

Antwort von carobmb,

Das ist voll schlimm!!!!! Sie ist genauso viel wert wie ein Mensch, als begrab sie!!!!

Antwort von MaikLo,

hey leute es ist nur ne katze, wie viele menschen gibt es die sich korallen ins wohnsimmerregal stellen, ist im endefekt genau das gleiche!!!! Tier ist Tier und Mensch ist Mensch!!!! Ein Kreuz auf ein eingegrabenes Tier stellen ist als ob das Tier Dir genau das selbe bedeutet wie deine Mutter oder dein Vater. Wenn man denkt dass Tiere ein Kindersatz sein können, dann sollte man sich einweisen lassen!!! Kinder sind nicht durch Tiere zu ersetzen!!!

denkt mal darüber nach

p.s. kauf mal ne Kuh ist auch ein Tier

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community