Sollte man katzen bei 40 grad nach draußen lassen?

5 Antworten

Wenn es ein Freigänger ist und ihr raus möchte, dann lass ihn raus. Wenn er allerdings nur auf den Balkon kann und der ist in der prallen Sonne dann lass ihn drin.

Meine Katze geht gar nicht erst raus.

Sie steht vor der Balkontüre und will raus. Ich öffne die Türe. Sie schnuppert, dreht um und geht wieder rein. In der Wohnung ist es angenehmer.

solange sie jederzeit wieder reinkönnen ja, wenn nicht, eher nicht, 40 grad ist schon hoch, 30 grad kriegen sie problemlos hin

Kommt darauf an, wie das Klima im Haus ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihnen zu warm ist komme sie schon wieder 👍