Katzen dürfen nicht ins Haus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber bitte auf keinen Fall etwas aus Autoreifen zusammenbasteln. https://www.mimikama.at/allgemein/winterquartier/

Und tatsächlich nicht bei dir daheim reinlassen. Zum einen wegen eures Hundes, zum anderen um sie nicht daran zu gewöhnen. Sonst hängt sie künftig nur noch bei euch herum während euer Hund sich unwohl fühlt (ist ja sein Revier).

Es gibt eben "Draußenkatzen". Der Kater meiner Kindheit war ein "Dreiviertel-Draußen-Kater". Also die meiste Zeit des Jahres, nur bei echt miesem Wetter, Eis/ Schnee blieb er drinnen und durfte auch drinnen in einem bestimmten Raum übernachten. Ansonsten hatten wir draußen auf den Terrassen jeweils einen Unterschlupf der geschützt war vor Wind und Feuchtigkeit.... und im Gartenschuppen gabs ne Katzenklappe plus Futter plus Wasser plus ausgepolsteter Weidenkorb.

Rapunzel1966
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Tips

Meine Nachbarn haben 2 Katzen und die eine darf nicht mehr ins Haus...

ich habe ihr im Winter einfach einen Karton mit ein paar decken und etwas Wasser hingestellt^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rapunzel1966
Fragesteller

Das werde ich auch machen. Die bekommt einen Karton mit einer kuscheligen Decke .

korruptepolitik  13.11.2019, 17:41
@Rapunzel1966

wenn s da das erste Mal drauf geregnet hat, ist die auch nicht mehr kuschelig. Da läßt sich sicher auch eine wetterfeste Lösung finden, entweder vom Flohmarkt oder selbst zusammen gebastelt.

MissTy3000  13.11.2019, 17:40

Muss ich auch noch machen für die Katze^^

Rapunzel1966
Fragesteller
@MissTy3000

Ich auch . Mach ich gleich morgen . Ich würde sie gerne bei mir rein lassen aber ich habe einen Hund und dem würde das nicht gefallen

lilymore  13.11.2019, 19:00
@Rapunzel1966

eine wetterfeste möglichkeit ist eine transportbox, die sind robuster, als karton und halten länger. ich finde es toll, dass du dich kümmerst!

MissTy3000  14.11.2019, 12:43
@Rapunzel1966

Ja stimmt aber die war schon mal bei uns im hast aber das hat meinen Eltern nicht gefallen und meinen Meerschweinchen