Ist es nachts draussen jetzt nicht zu kalt für Katzen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Katze viel draußen ist, dann hat sie einen schönen Winterpelz bekommen.

Aber stelle vorsorglich etwas raus, worin sie sich verkriechen kann, wenn es doch gar zu ungemütlich wird. Schön auspolstern mit Heu oder alten Decken.

Wir haben zum Beispiel auf einer Pergola (im Schatten eines Baumes) ein Häuschen aufgestellt mit vielen warmen Decken. Darinnen verkriechen sich sogar Nachbars Katzen, wenn es gar zu sehr stürmt oder schneit.

Mein Kater, welcher uns zugelaufen ist, kommt nachts immer ins Haus. Damals, als er noch nicht fest bei uns lebte, sondern ab und an nur im Garten war, ist er an einer Leberentzündung erkrankt und fast gestorben. Seitdem durfte er ins Haus und kommt nachts auch immer freiwillig hinein. Manchmal büxt er nachts noch aus, kommt aber einige Minuten später immer brav wieder hinein. Im Sommer bleibt er manchmal komplett eine Nacht weg, aber das ist ja auch nicht so schlimm, da es ja warm ist. Vielleicht solltest du deiner Katze eine Katzenklappe anbieten? Dann kann sie reinkommen, wann sie möchte =)

Wenn es der Katze zu kalt wird, kommt sie von ganz alleine zurück! Außerdem finden die immer irgendwo ein Plätzchen, wo sie sich vor der größten Kälte schützen können!

katzen sind eigentlich frei laufende tiere, klar frieren sie auch, aber bei denen ist es nicht so schlimm, wie bei uns menschen. stell dir vor, wir hätten ein winterfell, dann würden wir auch nciht frieren

Nein! Der Pelz schützt die Katze völlig natürlich vor der Kälte.