Katze über nacht draußen lassen?

3 Antworten

das ist ziemlich individuell, und je nach intensiver emotionalen liebe und pflege am tier abhängig

wenn sie unkastriert ist und männlich, ist es normal, aber zeigt auch, das du dich nicht intensiv genug kümmerst,

1x -2x am tag während der deckzeit sollte sie da sein(entweder zum fressen und wenn emotionale bindung besteht zum kurzen schmusen)

katzen gewöhnen sich schnell an andere schlafplätze und schwups ist es dann nicht mehr so, wie du dir das vorstellst

wenn jemand anderes sie füttert und sie keien emotionale bindung zu dir hat, wird sie dort bleiben, immer länger

ich habe zb. einen keller, wo sie immer rein können(essen schlafen), diesbezüglich halte ich auchn icht viel von städte katzen, da empfehle ich dann wirkl die kastration

die freiheit das sie gehen und kommen können, ist genau nahc meinen vorstellungen

achso um die frage zu beantworten, das ist kein problem, sollten aber viel befahrene straßen sein, birgt sich sehr schnell die gefahr überfahren z uwerden, besonders, wenn das revier/ schlafplatz da in der nähe ist

Zu dieser Jahreszeit bleiben Katzen gerne länger draußen, weil es wärmer ist und es mehr zu jagen gibt. Die Katze kann außerdem nicht verstehen, warum sie einige Tage nur kurz draußen sein darf und an noch weniger Tagen solange sie will. Das Problem, dass sie nun länger weg bleibt, habt ihr durch diese Unregelmäßigkeit selbst verursacht.

Habt ihr die Möglichkeit, eine Katzenklappe zu installieren? Damit kämt ihr eurer Katze sehr entgegen.

Hallo Stefanie,

Katzen sind gern mal die ganze Nacht unterwegs und bleiben manchmal auch zwei Tage weg.