Muss ich um meine Katze Angst haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fuchs müsste wirklich verzweifelt sein um das Risiko einer Verletzung einzugehen wenn er sich mit einer Katze anlegt.

Unmöglich ist es nicht, aber da werden Katzen öfters angefahren oder von Hunden erwischt. Der Fuchs weiss dass die Katze sehr wehrhaft ist, und er kann sich keine Verletzungen leisten.

Es ist eher selten, dass ein Fuchs sich mit einer Katze anlegt. Ich kannte einen Kater, der das mal tat, aber das war wirklich ein Einzelfall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Der Fuchs greift deine Katze nicht an. Die beiden gehen sich aus dem Weg, beobachten sich evtl. einen Moment.

L.G. Lilly

Füchse und Katzen können beide sehr schlau sein. viele Katzen könne Krankheiten übergeben indem sie das Tier beissen. Füchse sind aber nicht Kampflustig also wenn deine Katze nicht einfach irgendwelche Tiere anfängt zu nerven ist die Chance sehr weit unten dass die Tiere in einen Kampf kommen. Es gibt auch Katzenbetten oder Katzenkörbe damit das Tier draussen kann schlafen. Sonst brauchst du etwas was sie ablenkt vom kratzen wie ein Kratzbaum rausstellen oder Spielzeug raustun

Füchse greifen definitiv keine ausgewachsenen Katzen an. Wir haben hier Füchse und mein Kater ist 15 und Freigänger. Never.