katze wird jede nacht um 5 morgens wach!

7 Antworten

Katzen sind nacht- und dämmerungsaktive Tiere und da sie tagsüber bis zu 16 Stunden schlafen oder vor sich hindösen können, sind sie natürlich nachts munter und topfit.

Evtl. kannst Du mit Deiner Katze ausführlich spielen und toben, bevor Du zu Bett gehst, dann kannst Du vielleicht länger schlafen. Viele Katzen gewöhnen sich im Laufe der Zeit auch an die Wach-Schlaf-Perioden ihres Menschen und bis sie das gelernt hat, musst Du damit leben, zu "nachtschlafener" Zeit geweckt zu werden.

Manche Katzen sind auch um die Zeit hungrig und wollen was zu fressen, wozu auch meine 5 gehören. Deshalb fülle ich die Trockenfressnäpfe auf, bevor ich schlafen gehe und habe so ne Chance, auch mal länger schlafen zu können.

Nein, dagegen kanns du nix tun. Katzen sind dämmerungs- und nachtaktiv. Mein kriegt ihren "Rappel" immer, wenn alles ruhig und dunkel ist und ich gerade am einschlafen bin... eine feine Sache... aber da muß mann als Katzenbesitzer durch

Morgend kannst du es mit füttern versuchen, vielleicht pennt sie dann wieder ;)

Leider nicht - kenne ich nur zu gut. Wir haben bei uns sogar eine Katzenklappe eingebaut, dass der Kater rein und raus kann wann immer er möchte, er findet es aber trotzdem notwendig uns davon in Kenntnis zu setzen wenn ER wach ist ;-)

natürlicher instinkt wahrscheinlich um die zeit ist bzw. wird es ja auch schon hell :-) versuchen die Wohnung komplett abzudunkeln vielleicht kann das helfen

als ob Dunkelheit Katzen irgendwie behindern könnte - Katzen sind nachtaktiv. Tagsüber pennen die am liebsten...

Öh, nein, das ist ein Freiheitsdrang, die Katze will sich dann so richtig austoben... die Uhrzeit ist allerdings schon etwas unangenehm :-)