Schlafen kitten nachts durch?

Wir haben noch zwei 3 jährige Katzen, aber die schlafen meistens eh durhh oder gehen durch die Katzen Klappe nach draußen. Die kitten dürfen nachts noch nicht raus, die Katzenklappe "erkennt" die sozusagen nicht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt sind Deine Babies, denn wenn sie noch sehr klein sind, schlafen sie viel, aber sobald sie klettern und gut laufen können, wirst Du nachts nicht sehr viel Ruhe haben. Katzen sind dännerungs- bzw nachtaktive Tiere, die dann meistens nachts spielen und raufen.

Wenn Katzen an Deinen Rhythmus gewöhnt sind, hast Du ne Chance, dass sie Dich schlafen lassen. Das kenne ich jedenfalls so von meinen Katzen, allerdings erst, wenn sie ausgewachsen sind, also so mit einem Jahr oder ein wenig drüber.

Aber, das kommt auf die Katzen selber an. Bei mir schlafen z.B. meistens so 2-3 Katzen mit auf meinem Schlafsofa, aber, da Katzen nachts auch mal ihren Schlafplatz wechseln, kann es schon passieren, dass da mal eine mit spitzen Füssen über mich rennt und ich natürlich davon aufwache, zumal meine Kater keine Leichtgewichte sind.

Helloitsme135
Fragesteller

Die kleinen sind ungefähr 21 Wochen alt. Die großen sind eh fast die ganze Nacht draußen

maxi6  02.01.2020, 08:01
@Helloitsme135

In dem Alter waren meine Katzen nachts sehr aktiv, vor allem mit Raufen und wilden Jagden durch das ganze Haus, wobei es natürlich nicht gerade leise zu und herging.

Allerdings bin ich selber ne Nachteule und meistens sowieso mit Malen, Lesen oder Basteln beschäftigt, so dass mich das nicht gestört hat.

Kommt auf das Alter der Kitten an.

Meine (6 und 7 Monate) gehen mit uns schlafen und drehen dann Nachts irgendwann am Appel. Das geht da ne Std und dann ist bis Morgens ruhe. Kommt natürlich auch auf die Kitten an jede ist da anders. Allerdings haben Jungtiere Allgemein mehr Wachzeiten als eine zB 2 Jährige Katze.

Helloitsme135
Fragesteller

Die kitten sind 21 Wochen alt.

Ich hatte noch kein Kitten wo die ganze Nacht durchgeschlafen hat, schön war's gewesen. Selbst meine großen tun das nicht, das sind wie Etappenschläfer in der Nacht zwar mehr, aber auch Nachts sind sie Aktiv.