kitten drehen vollkommen durch

7 Antworten

Tja, vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit ein Zimmer katzensicher zu machen, also alles in Sicherheit bringen, was nicht kaputt gehen soll oder angeknabbert werden soll. Ansonsten sind gerade junge Katzen sehr aktiv und das vor allem abends/nachts. Augen zu und durch ;-) LG

Ich frage mich, wieso ihr Nachwuchs habt, wenn ihr keinen Platz habt, ihn vernünftig großzuziehen. :-(

Wie sollen die denn ruhiger werden? Im Gegenteil, das wird jetzt erstmal immer wilder, bis die ein paar Jahre alt sind. Meine beiden Kater (1 und 4 Jahre) poltern die halbe Nacht durch die Wohnung.

Karina2500
Beitragsersteller

Der Nachwuchs war nicht geplant...die Katze wurde meiner Mutter trächtig verkauft...keiner hat uns etwas davon gesagt dass sie tragend ist...

Katzen sind nun mal überwiegend nachtaktiv, das ist normal.

Karina2500
Beitragsersteller

Ja...nur das Problem ist das ich auf dem Sofa im Wohnzimmer schlafe...würden wir sie nachts über nicht in den Auslauf tuhen, würde.ich kein Auge zu bekommen...die katzenmama ist zwar nicht so wild, mault aber die halbe Nacht rum, und will ständig mit mir kuscheln...auf der einen Seite süß, wird nachts aber schnell nervig, grade wen man schlafen will....

naja katzen sind eigentlich dämmerungsaktiv, dass sie da lebendig werden ist relativ normal. und jetz wollen die langsam ihre umgebung erkunden, deswegen fängt das nun an

den bewegungsspielraum einschränken ist auch nicht wirklich gut für sie. so lernen sie ihre umgebung nicht wirklich kennen und ihr zieht schlechtz an menschenwohnungen gewöhnte kitten groß. kleine kinder brauchen die möglichkeit ihre neugier auszuleben und ihre umgebung zu erkunden, vor allem zu ihrer aktiven zeit

ihr habt zugelassen dass eure katze trächtig wird, jetzt lebt mit den konsequenzen daraus. in 5 wochen sind sie abgabebereit und das ist nicht mehr euer problem

was ihr versuchen könnt ist euch tagsüber viel mit ihnen zu beschäftigen sodass sie nachts eher müde sind. von sich aus werden sie sich nicht dem menschlichen schlafrhythmus anpassen

das mit dem anknabbern ist bei katzen wie bei menschen ne phase

das mit dem hochspringen.. da seid ihr gefragt. ruhig aber bestimmt unterbinden und die kleinen wegschieben. die müssen jetzt lernen dass das keine soo gute idee ist sonst machen die das als 5kg-katzen auch noch. erziehungsarbeit. was kinder eben so mit sich bringen

Damit wirst Du wohl oder übel noch eine ganze Weile leben müssen, denn Du hast Katzenbabies und die sind von Haus aus mal dämmerungs- oder nachtaktive Tiere.

Was heisst, sie kommen in einen Auslauf? Werden sie etwa in einen Käfig gesperrt, oder wie muss man das verstehen? Ich würde an Eurer Stelle vor dem Schlafengehen mit den Babies längere Zeit einige wilde Spiele veranstalten, dann werden die Kleinen etwas müde, aber lasst sie ruhig auch nachts spielen. Sie werden mit der Zeit und zunehmendem Alter von selbst ruhiger und passen sich sogar Eurem Rhythmus an und schlafen dann nachts auch mehr.