Katzenmutter versteckt kitten 10 tage lang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind das ihre ersten Jungen? Dann kann das Verstecken und das Anfauchen einfach Unsicherheit sein und wäre daher normal.

Es kann auch andere Gründe haben, warum sie sich diesen Platz ausgesucht hat.

Mach dir keine Sorgen. Deine Katze weiß genau was sie tut. Die Jungen daher erstmal noch nicht vorholen. Sie sind eh noch in dem Stadium wo sie extrem auf die Mutter angewiesen sind.

Erst mit 2 Wochen öffnen sie die Augen. Dann müsstest du wohl doch mal schauen. Denn es ist natürlich so, dass die Babys auch menschlichen Kontakt benötigen, damit sie keine Scheu entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Katzen aufgewachsen. Hab mehr durch als mir lieb ist.

Wahrscheinlich vertraut sie dir nicht so ganz oder der Ort an dem sie geworfen hat ist evtl kalt und ungemütlich.

Lass die Katze ihre und Jungen in Ruhe. Die Mutterkatze vertraut dir nicht genug, um dir ihre Babys zu zeigen. Diese sind anfangs noch blind und hilflos, die Katze fürchtet, dass die Kleinen getötet werden könnten.

Wenn die Kitten groß genug sind, kommen die ganz alleine angetapst. Habe bitte Geduld.

Woher ich das weiß:Hobby
Mario115
Fragesteller

Danke nehme ich mir zu Herzen sie hatte vorher eine Tot Geburt und Daisy lebt mit Ihrer grossen Schwester Katze Simba zusammen vllt. auch ein Schutz für alle Fälle vor Ihrer Schwester falls neid oder Eifersucht entstehen sollte und wie gesagt das Vertrauen zu mir langt ihr evtl auch nicht ganz. Danke an alle die geantwortet haben