frieren katzen draußen?

5 Antworten

Eine durschnittliche Hauskatze ist durchaus sehr robust und die Tiere können bis zu -20 Grad aushalten (Das ist aber sehr allgemein und es kommt auf die Individuellen Tiere an, so wie die Rasse)
-3 Grad sollte aber für eine durschnittliche Katze kein Problem sein, sofern das Fell trocken ist. Wird es nass und kalt, kann es schon unangenehm werden.
Naja ob deine Katze nachts draußen Schläft ist auch erst mal eine Frage. Mein alter Kater hat meistens Tagsüber geschlafen und ist Nachts immer durch die Gegend gestromert Wenn er mal draußen geschlafen hat, meist auf unserer Terasse, da über uns der Balkon des Nachbarn ist, und wir darunter einen Tisch und Sitzpolster gelagert hatten, damit sie nicht nass werden. Auf den Polstern hatte er gerne mal geschlafen. Allerdings war er ein richtiger draußen Kater, wir hatten ihn von einem Bauernhof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Nein, Tiere frieren nicht so schnell. Außerdem haben sie dickes Fell und wenn sie in der Nacht nicht jagen finden sie schon ein bequemes Plätzchen zum Schlafen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die frieren nicht so schnell weil sie ein dickes Winterfell bekommen, sie spüren aber die Kälte trotzdem. Ich habe eine Katze die draußen wohnt, bei jeder Witterung, sie kommt selten im Haus.

Sie übernachtet in die Gartenschuppen, der immer offen ist, und die meisten Zeit beim schlechten Wetter, verbringt sie auch dort.

Als die Temperaturen bei minus 10 herunter geklettert sind, hab ich ihr eine kuscheligen Katzenhöhle besorgt und zusätzliche Decken auf die Terrasse und in ihrer Versteck verteilt. Sie war fast permanent darunter. Sie ist nur rausgekommen um zu fressen und ihr Geschäft zu erledigen.

Katzen bekommen (genauso wie fast alle Tiere mit Fell) ein Winterfell, welches wie ein dicker Pullover mit Jacke wirkt.

Deine Katze kann also nach draußen gehen, ohne zu frieren.

Nein, die bekommen ein dickes Winterfell