Meine Katze ist gefühlt nur am schlafen, ist das normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Winter - wenn es kalt und nass ist - schlafen auch Tiere mehr als sonst. Was sollen sie auch sonst machen ? Raus wollen sie nicht und fernsehen oder lesen können sie auch nicht.

Solange die Katze ansonsten einen gesunden Einddruck macht und frisst und trinkt und alles normal ist - einfach schlafen lassen...

solange sie sonst keine verhaltensänderung zeigt würde ich sagen das ist normal. meine katze schläft im moment auch den ganzen tag. katzen sind außerdem eher nachtaktiv also gut möglich dass deine katze auch nachts herumturnt und du das nur nicht mitbekommst

Katzen sollten c.a. 18 h am Tag schlafen, im Sommer schläft meine Katze meist draussen, deswegen bekomme ich das dann nicht so mit. Im Winter ist er fast immer drinn und schläft den ganzen Tag, bis auf wenige Stunden. Ich denke das ist normal, insofern dir keine anderen Veränderungen bemerkst. :)

das verändert halt die "Persönlichkeit". Sie muss weder Ausschau nach Rivalen noch nach Sexpartnern machen. Also geht sie nicht raus.

ist bei katzen normal, dass die lange schlafen