Umfrage : welcher dieser Berufe wäre nichts für euch?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Altenpfleger 60%
Fußpflegerin ( Podologin ) 17%
Friseurin 13%
Hebamme 7%
Kosmetikerin 3%
Masseur 0%
Physiotherapeut 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut keiner davon. In den Berufen hat man viel zuviel mit Menschen zu tun und muss die auch noch anfassen.... das ist definitiv nichts für mich!

AbbyAaliyah  05.05.2023, 09:49

Vielen lieben Dank für den Stern. 🙂

Altenpfleger

Auf Grund der Arbeitsbedingungen. Der Zeitdruck lässt keine menschliche Pflege zu.

Altenpfleger

Alle. Schlechte Bezahlung. In der Pflege Überstunden „on Mass“ & bei allen wird man vollgelabert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Altenpfleger

Zeitdruck, Schichtdienst und diverse andere Probleme in Bezug auf die Arbeitsbedingungen.

Außerdem möchte ich lieber sowohl Kontakt zu jüngeren, als auch Kontakt zu älteren haben.

Physio war ich selbst. Prinzipiell schon schön, aber auch da könnte einiges verbessert werden. Das fängt mit der Ausbildung an ...

Gar keiner davon wäre etwas für mich. Ich kann nicht gut mit Menschen. Das wäre für mich eine Tortur und ich würde meinen Job vermutlich auch nicht gut machen, was den Kunden/Patienten gegenüber natürlich auch unfair wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012