Heyy... Vermisse meine Tote Oma?

6 Antworten

Mein Beileid,

einen geliebten Menschen zu verlieren ist blöd und tut immer total weh.

Es wird Zeit brauchen,bis der Schmerz vergeht.

Vielleicht hast du ja Freundinnen/Freunde,die mit dir Zeit verbringen können,dich ein wenig ablenken.

Ansonsten hast du vielleicht ein Hobby,mit dem du dich ablenken kannst.

Zeit heilt wunden...

ich weiß es gibt nichts schlimmeres als wenn jemand aus der Familie stirbt, aber dafür ist deine Oma jetzt an einem besseren Ort :)

Erinnere dich an die schönen und guten Momente mit deiner Oma.

Sie würde sicher nicht wollen, dass Ihr Enkel traurig ist.

Behalte Sie im Herzen in Ihren besten Momenten, das würde Sie bestimmt freuen.

Das tut mir leid für dich; fast jeder liebt Oma und Opa ganz besonders. ....

Trauer sollte man richtig abarbeiten, abarbeiten im wahrsten Sinne des Wortes.

Vielleicht hatte die Oma einen kleinen Garten, den du jetzt, stellvertretend für sie, bearbeitest. Dabei könntest du in Gedanken auch gut Zwiesprache mit der Oma halten.

Ist das nicht möglich, könnte dir auch Schreiben helfen. Da setzt du dich jeden Abend hin und schreibst alles auf, was du der Oma an diesem Tag so alles erzählen würdest, in Briefform geht das gut. Du kannst auch zurückdenken und die für dich wichtigsten Erlebnisse u. Gespräche mit der Oma aufschreiben. Das alles könntest du entweder am PC machen oder auch auf Papier schreiben, das du dann, mehrfach zusammengefaltet, in die Erde, an Omas Grab steckst.

Vielleicht ist bei diesen Möglichkeiten etwas für dich dabei, das dir helfen wird, deine Trauer aktiv zu überwinden. ...

Hallo,

Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn
Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein
Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein
Profil gehen.

Alles Gute