Kann es sein das meine Tote Oma mich besucht hat?

9 Antworten

Ja.

Es kann auch Zufall gewesen sein aber es kann sein, dass deine Oma sich von dir verabschiedet hat.

Oder dass sie sich bei dir gemeldet hat.

Meine Mutter hatte auch so ein Gefühl, als ihr Vater gestorben ist. Sie wollte zu Bekannten fahren und als sie startete „fühlte“ sie, wie wenn ihr Vater neben ihr im Auto sass. Als sie dann bei den Bekannten angekommen war, sagte die Freundin, die sie besuchen wollte, sie müsse meiner Mutter etwas schlimmes sagen. Dann sagte meine Mutter zu ihr: „mein Vater ist gestorben, habe ich recht?“
Sie hat es wie „gespürt“, dass er gestorben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit dem Vorhang kann auch so vorkommen. Kann ja kurz einen Luftzug gegeben haben.

Aber das mit dem Traum glaube ich eher. Das sie dich darin besuchte :)

Von solchen 'Erscheinungen' oder 'Begegnungen' habe ich in meinem Berufsleben öfters gehört. Merkwürdig war für mich, das es sich auf fast gleich Weise wiederholte von Menschen, die sich nicht kannten, sich nie begegneten.

Deshalb bin ich geneigt, dieses 'Erleben' ernst zu nehmen, nicht als Träumerei oder Spinnerei abzutun.

Interpretiere diesen Traum derart, daß Dich Deine Oma noch einmal sehen und sich verabschieden wollte. Möglicherweise wollte sie Dir sogar noch eine Botschaft hinterlassen die Dir noch nicht aufgefallen ist.

Sehe dieses Erleben positiv, behalte es in positiver Erinnerung. Es hilft Dir diesen Verlust gut zu bewältigen.

Wenn du daran glaubst, ist das okay so. Manche Menschen werden sagen: Ja, sie hat dir ein Zeichen gegeben. Andere meinen: Nein, das ist Quatsch, wer tot ist, ist tot, das ist Einbildung. Und ich sage hierzu: Ich glaube eher, dass das dein Schutzengel war, der sich vergewissern möchte, dass es dir gut geht. Deine Oma ist jetzt an einem besseren Ort und es geht ihr gut. :)