Tod der Oma gespürt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es gibt tatsächlich Leute, die außersinnliche Wahrnehmungen haben. Dabei gibt es drei Kategorien:

1.: die Telephatie

Das entsteht, wenn du mit jmd. Eine enge Verbindung hast, also z.B. Mutter, Vater, Geschwister, aber auch gute Freunde. Du weißt dann quasi, wie sich die andere Person gerade fühlt; selbst wenn sie meilenweit entfernt ist.

  1. Hellsehen

Dabei sieht man nicht, wie viele denken, die Zukunft, sondern man weiß was genau in diesem Augenblick passiert ist. Also, z.B. jmd. hat einen Unfall und du fühlst das genau dann, wenn es passiert.

  1. Und das wird für dich sehr interessant sein: Prä-/Retrokognition

Bei der Retrokognition kann man sehen, was mal in der Vergangenheit passiert ist. Und jetzt das interessante: Bei der Präkognition spürt man, was in der Zukunft passieren soll. Ich vermute, dass das bei dir der Fall war; du hast gespürt, dass irgendjemand sterben wird, und ein paar Tage später war deine Oma tot. Also ich Sage: Nein du bist nicht verrückt, du hast einfach nur eine Fähigkeit, die nicht viele haben. LG ;-)

Taerry
Fragesteller

oh, wow! darf ich... darf ich mich jetzt besonders fühlen? ich finde das ganze zwar ziemlich gruselig - aber... naja.

danke für die antwort! :)

Ich hatte das auch, bei meinem Vater.Schlimme Träume, in denen ich mich bedroht fühlte.Mit Tod und schwarzen Hunden.Ein Paar Tage lang.Bis ich einen Anruf bekam,ich solle in Krankenhaus kommen.Von da an habe ich nicht mehr geträumt allerdings kam dann eine andere Phase, die mich auch irritierte.

Ich bin es nochmal.Hab da noch eine Theorie.

Die Chaos-Theorie.

Ich meine was wäre wenn deine Oma nicht gestorben wäre, dann würde es dieses Phänomen nicht geben.Es ist wohl alles so gekommen, das es für dich natürlich ziemlich merkwürdig ist.

Wärst du zb. woanders, wo du diese Sachen mit dem Tod nie gesehen hättest, wäre die Frage ja auch nicht entstanden....Also kann man gut sagen, dass das alles einen Hintergrund hat, der so entstanden und sich entwickelt hat.Und du hast diese Vorfälle dann auch genau zur ''falschen'' Zeit gesehen.Hättest du in der Vergangenheit etwas anders gemacht, wärst du vermutlich nicht auf diese Vorfälle gestoßen.

LG

Hallo, Taerry. Du bist mit Sicherheit nicht verrückt. Da wäre ich es schon längst, denn ich spürte am Todestag meiner Oma genau einen regelrechten Zwang, sie in der Klinik zu besuchen ( Alzheimer im letzten Stadium + Wasser bis in die Lunge - das ging schon Jahre so Dank eines besonders `liebenswerten' Arztes ). Ja, und gegen 1/2 7 abends bekam ich von Mam den Anruf, dass sie 1/2 6 gestorben ist. Ja, da war was - eine geistige Verbindung, die mir eben zu einem Abschied direkt von Omimi verhalf, lG + ich wünsche Dir, Euch, alles Gute.

Nein du bist ganz und gar nicht verrückt.

Das sind die Altäglichen Paranormalen Sachen.Ich habe das unbeschreiblich oft.Damals zb. wo ich klein war, habe den ganzen Tag nach einem Fifa spiel online gesucht, weil ich es unbedingt spielen wollte, aber ich habe nichts gefunden.Nachmittag kamen meine Großeltern und hatten ein Heft dabei wo eine Fifa06 Demo dabei war...Ironie?

Oder du hast einen Gedanken im Kopf und im selber Moment spricht dein Gegenüber den Gedanke aus...

Kann gar nicht alles aufzählen, sind schon so einige Sachen passiert.

ilknau  01.08.2012, 01:10

Das kenn ich auch. Letzten Sonnabend z.Bsp. überlegte ich, mir bei Kaufland eine Kerry Gold Butter zu kaufen, weil sie eben in der Werbung war, ließ es aber, um eine solche dann auf meiner nächtlichen Container - Tour zu finden. Oder ein anderes Mal, wollte ich mir so Spannteile für sperrige Sachen kaufen, ließ das aber und bekam exakt solche Teile 3 Tage später zu meinem Geburtstag geschenkt... Ausgesprochene Gedanken vom Gegenüber sind mir auch bekannt, lG.

Depolt3  01.08.2012, 12:55
@ilknau

Ja es wird wohl einfach so sein und keiner kann erklären wieso das so ist :)

Heute früh schon wieder:

Ich wollte grad mein Opa anrufen, er solle noch ein paar Brombeeren vom Garten mitbringen.Schon klingelt es an der Tür und er ist da und hat Brombeeren dabei =P

LG