Kann man sich das einbilden?

Man203  12.06.2021, 14:03

Hi! Hast du diese Gedanken überwunden? Kannst du mir, wenn möglich Tipps geben, wie ich diese überwinde? Ich leide unter diesen Gedanken seit meine Oma gestorben ist.

ichmagpizza2636
Fragesteller

Hallo! Mittlerweile sind sie fast weg aber wenn ich mal allein bin oder nachts kommen sie manhmal zurück.

Ich kann dir nur den Tipp geben, dich mit anderen Dingen zu beschäftigen😕

Man203  12.06.2021, 14:48

Kannst du mir es sagen wie du es überwunden?

ichmagpizza2636
Fragesteller

Gehe Hobbys nach und solche Sachen. Ich war ziemlich einsam und deswegen habe ich mich damit beschäftigt... Triff dich mit anderen und schau dir Nahtoderfahrungen von Leuten an :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sogar sehr gut möglich.

Denn das, worauf Du Dich fokussiert, das ziehst Du auch an.

So kann es sein, dass Du z. B. plötzlich Phantomschmerzen oder ähnliches wahrnimmst und Dir vorstellst, es könnte Krebs sein, nur weil Du Dich sehr stark drauf konzentrierst, ob Dein Körper irgendwelche Symptome zeigt.

Es geht nicht darum, sich dies einzubilden, sondern jeden Tag neu bewußt so zu leben, daß man in Ruhe gehen kann, wenn es an der Zeit ist.

Ja, das geht schneller als man denkt... also das mit dem einbilden... sterben kann man aber auch recht plötzlich...