warum muß ich ständig über den tod nachdenken?

16 Antworten

Du beschäftigst dich in deinem Unterbewustsein sicher noch viel mit dem Tod deiner Mutter, den du noch nicht ganz verarbeitet hast. Das hat nichts damit zutun, dass du einen knax hast. Versuche es mit einem Therapeuten. Mir hat Schamanische Energiearbeit sehr geholfen.

ist ganz normal das du über sowas nach denken musst!

es eben DIE frage die, die menschen seit jeher beschäftigt also jeder mensch beschäftigt sich mit dem thema!

nur mach dich nicht verrückt deswegen, der tod ansich ist was völlig natürliches und bis dahin haste noch ne menge zu erleben, also lebe dein leben und mach dir nicht soviele gedanken was in zukunft passieren könnte, weil das kann man sowieso nicht beeinflussen ;-)

Mach Dir doch darüber keine so irren Gedanken. Man muss das Leben auf sich zukommen lassen. Wann jemand stirbt, das weiss doch Keiner und übriggeblieben ist auch noch Keiner. Mit dieser Nachdenkerei machst Du Dich psychisch kaputt. Du kannst doch auch 100 Jahre alt werden und hast dann all die Jahre umsonst nachgedacht und Dich die ganze Zeit selbst belastet.

seit wann hast du denn diese Gedanken? Vielleicht sind es ja in der Tat Ängste, die mit dem Tod deiner Mutter zu tun haben, auch wenn es schon einige Jahre her ist. Nicht jeder verarbeitet schlimme Dinge (sofort). Ich würde mich an deiner Stelle mal einem Therapeut / Psychologe anvertrauen, bevor du dich damit total kaputt machst. Denn auf Dauer führen solche Gedanken zu Depressionen / Stimmungsschwankungen / Krankheiten (sowohl psychisch als auch physisch)

Ich bin 15 und mich bedrückt ehr nicht das Sterben selbst, sondern das dannach obwohl ich gesund und Glücklich lebe. Ich hatte mal einen Autounfall, gehe Klippenspringen und gehe auch mal gerne Klettern.Mit etwas extremen habe ich meine Angst vor dem Sterben selbst schon früh besiegt.Ich hoffe das ich nach dem Tod in meiner eigenen Animewelt weiterleben kann (One Piece) .Wenn du Angst vorm Sterben hast schreib doch mal einen Kommentar vielleicht hilft es dir ja, wie du darüber schreibst und erklärst wie du damit versuchst umzugehen, dann lernst du bestimmt auch deine Angst zu besiegen!!!