Hört sich an wie Beziehungsberatung von der Bild oder Bravo, wenn eine Beziehung nicht gleichberechtig ist wieso tut man sich das dann noch an?

...zur Antwort
ADS trotz Studium?!

Ich hab mich in letzter Zeit intensiver mit dem Thema ADS auseinander gesetzt, da die Krankheit bei 2 Freunden von mir diagnostiziert wurde... und je mehr ich mich damit auseinander setze, desto mehr komme ich ins Grübeln, ob ich nicht selbst eine leichte Form von ADS habe. Es passen sehr viele Symptome.

Ich bin chaotisch, bei mir herrscht nur Ordnung wenn es sein muss. Wenn sich Besuch anmeldet steh ich meist 10 Stunden in der Wohnung und räum auf. Der Papierkram stapelt sich bei mir seit 2 Jahren (Rechnungen,..)

In der Schule sahen meine Hefte immer chaotisch aus. Ich hab bis zur Oberstufe Hefte genutzt, da ich mit Collegeblock gar nicht klar kam. Da fehlten mind. 50% meiner Mitschriften. Der Ranzen und der Platz unterm Tisch sowie der Spint später sahen auch nicht besser aus.

ich kann mich sehr schwer motivieren, erst in allerletzter Minute fange ich mit lernen und/oder arbeiten an. Dann allerdings bin ich vollkommen konzentriert und schaffe das Arbeitspensum. Prüfungstermin Mittwoch 10:00 - ich fange Dienstag 18:00 Uhr mit lernen an, schlafe 2 Stunden und schreibe eine 1,x.

In der Schule war ich nur in Mathe, Bio und Chemie gut - dementsprechend hab ich auch was in der Richtung studiert. Abischnitt 3,1. Bachelor 2,0, Master 1,3. Je weniger Fächer dabei waren, die ich uninteressant fand, desto besser wurden die Noten (bei gleich geringem Lernaufwand und steigender Komplexität des Inhalts). Sachverhalte die ich interessant finde merke ich mir oft beim ersten zuhören, Dinge, die ich nicht interessant finde kann ich 10x auswendig lernen und vergess sie jedes mal wieder in kurzer Zeit.

Ich bin kreativ

Ich bin detailverliebt ... ich kann 10 stunden an einem Diagramm sitzen bis es so aussieht wie ich will...

ich kann nicht lang ruhig sitzen, nach 20 Minuten fang ich an mitm Bein zu wackeln oder ständig die Sitzposition zu ändern. Egal wie bequem die sitze sind oder welches Input mein Gehirn bekommt... Vorlesung, Kino, Sofa...

Ich habe vor recht vielen Dingen Angst/Panik: Spinnen, Höhen (schon geringe Höhen wie auf einem Stuhl zu stehen), Motorisierten Geräten zum Schneiden/Sägen -> Angst vor Selbstamputationen. Zeitgleich bin ich in anderen Bereichen mehr als Risikobereit... Fahrradfahren ohne Helm und recht hohen Geschwindigkeiten, wenn ich Auto fahre dann sehr schnell (aber konzentriert...)

Ich frage mich allerdings, ob man mit unbehandeltem ADS ein Studium erfolgreich schaffen kann, wenn es eine schwache Form von ADS ist. Klar, eine sinnvolle Antwort kann mir nur ein Psychologe geben (Termine dauern...), aber vielleicht kann mir jemand von euch ja erste Infos geben, v.a. was die Sache mit Studium absolvieren trotz ADS angeht...

...zur Frage

solange du keinerlei Probleme hast, mach dich nicht verrückt!

es gibt immer vieles was auf einen passen könnte, aber wie gesagt könnte, das heisst schon lange nicht das es dies auch tut!

...zur Antwort

kommt immer auf die familie an, machne haben nur ein elternteil manche überhaupt keine mehr, manche eltern sind einfach grausig!

also wenn man dies alles bedenkt kann man die frage nicht allgemein beanworten, und sie auch nicht allgemein stellen da jeder wohl ne andere vorrausetzung hat!

geht man jetzt von der gleichen vorrausetzung aus würde man wohl sagen das ab der pupertät die phase anfängt wo kinder die familie erst mal nicht mehr so wichtig finden, und sich sehr stark an gleich altrigen orientiren, auch ne selbstfindungsphase.

aber diese ist wie gesagt bei den einen sehr gross und bei den anderen fast garnicht, weil gutes verhältniss zu den eltern besteht!

oder anders beispiel ein kind lässt sich in dem alter sehr viel leichter von gleichaltrigen beeinfluss oder mitreisen, und somit kann die familie auch erst mal ins hintertreffen kommen, also es gibt unendlich viele möglichkeit warum und weshalb, und wieso ;)

...zur Antwort

ab zum anwalt und lass dich dort beraten, und noch zum mieterschutzbunt, oder du suchst dir jetzt gleich ne neue wohnung und in 3 monaten is es dann nicht mehr dein problem ;)

...zur Antwort

nuja kommt immer drauf an!

aber nenn paar kilo mehr wären nicht verkehrt!

aber wie gesagt kommt immer drauf an manche haben eben die veranlagung sehr dünn zu sein, und somit is es dann eben nicht zwingend krankhaft sondern einfach nur weil sie nenn extrem guten stoffwechseln haben!

...zur Antwort

weils nenn model lable ist sprich marke, somit schlagen die noch mal nenn paar viele euros drauf!

wenn sich mal vor augen hält das ein t-shirt nenn realen wert von 1-2 euros hat hochwertig versteht sich, dann ist alles wucher ;)

...zur Antwort

is kann nicht nur theoretisch eintretten das (vorsicht kein rassismuss) "deutscherasse" ausstirbt sondern es wird mit hoher wahrscheinlichkeit auch so sein, da unsere geburtenrate einfach viel zu niedrig ist!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.