Warum haben Frau nach 10 Jahren Beziehung die Hosen an?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Große Entscheidungen trifft mein Mann - kleine Entscheidungen treffe ich.

Allerdings bestimme ich vorher, was große bzw. kleine Entscheidungen sind ;-)

Astroprofiler  21.09.2011, 01:26

Ich lach mich gerade schlapp. :-)))

julemicats  21.09.2011, 01:34
@Astroprofiler

Freut mich!

Aber glaub' mir - das funktioniert nun schon seit mehr als 37 Jahren seeehr gut.

Astroprofiler  21.09.2011, 01:53
@julemicats

Ich kann's mir vorstellen, wenn er clever ist, hat er es so gedreht, das deine Antwort immer die ist, die er braucht, damit Du glaubst, du hättest "Die Hosen" an.

:-)))

julemicats  21.09.2011, 02:26
@Astroprofiler

Ganz so ist es nicht - aaaaber er ist "klug" genug zu wissen, wo sich Diskussionen lohnen und wo nicht. Nein im ernst:

Wir sind ganz einfach gleichberechtigte Partner und jeder hat seine Stärken und natürlich auch Schwächen.

Letztendlich kann er immer, wenn mal etwas "schief gegangen" ist, sagen: "Du hast es so entschieden" und ich kann auch sehr gut damit leben ;-)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Wer war Pate bei der Geburt dieser Frage?

Bild, das Goldene Blatt, neue Revue, das Dr. Sommer Team, oder alle?

In jedem Fall hast du gewonnen. Du hast es geschafft hier die Gegensätze aufeinander prallen zu lassen. Und verschiedene Antwortgeber sind auch herrlich darauf eingestiegen.

Ich sehe die Sache nicht so pauschal wie du sie formulierst.

Das fängt an mit der Angabe des Zeitraums von 10 Jahren. 10 Jahre sind kein markanter Punkt bei einer Beziehung. Es gibt ganz andere Zahlen die nicht im Zeitraum von 10 Jahren liegen.

Da beide Partner einer Beziehung ihr Verhalten haben, kann die Frage sich nicht allein auf die männliche Seite, bezüglich den Intelligenz beziehen. Sicher gibt es weibliche Partner die intelligenter und erfolgreicher, als ihr männliches Gegenstück sind.

Ob eine Diskusion notwendig ist oder nicht hängt vom Inhalt der Sache ab um die es geht und nicht davon ob der Mann entscheidet sie ist unnötig. Wenn die Frau die Frage gestellt hat, dann erscheint sie ihr notwendig / nötig. Also hat die Frage ihre Berechtigung. und ebenso die Diskusion dazu.

Das Männern es egal ist ob Frauen die Hosen an haben, weist auf eine Einseitigkeit hin. Denn es gab in der Geschichte der Menschheit zu verschiedenen Zeiten, verschiedene Varianten der Bekleidung. Und so wechselte es auch ob Männer, oder Frauen Hosen, oder Röcke tragen.

Es gibt also viele Faktoren die deine Frage beeinflussen. Daher ist es schwer zu sagen woran es liegt, oder nicht.

Ich bin der Meinung in einer Beziehung, Partnerschaft, Ehe, sind beide Beteiligten in der Lage diese gleichwertig zu tragen und zu führen. Und das können sie soweit der andere Partner es zulässt.

Der Mann ist nicht unbedingt das non plus Ultra. Eine Beziehung ist keine Firma.

In der Firma gibt es den Chef und dann die jeweiligen Abstufungen vom Manager bis zum Handlanger und alles was es dazwischen gibt.

In einer Partnerschaft gibt sollte es keinen Chef und keine Untergebenen geben. Hier sollte es lediglich gleichwertige Partner geben, die ihren Fertigkeiten und Fähigkeiten entsprechend, daran beteiligt sind.

Und die Differenzierung der Aufgaben, hilft hier wenig, um den Chef, die Chefin zu deklarieren.

Die Partnerin, Hausfrau, Mutter, Köchin, Waschfrau, Reinigungskraft, Bügelhilfe, u.a.m. hat in vielen Fällen wesentlich mehr Aufgaben, als der Vater, Einkommens-Bringer, Partner, u.a.m.

Es spielen also sehr viele Faktoren eine Rolle. Und daher kann deine Frage nicht einfach, oder pauschal beantwortet werden.

Terezza  21.09.2011, 22:22

so richtig viele gegensätze hab ich hier gar nicht gefunden - irgendwie sind sich doch (fast) alle einig....

Ich will dir sagen, dass ich dich mit diesem schreiben in keiner Hinsicht kritisieren will , sondern nur helfen, denn es kann vielleicht an manchen Stellen verletzend wirken ;)

Sie betaisiert dich, die Frau merkt, dass du nicht stark genug bist und kein harter Mann bist der sich auch gerne Diskussionen stellt und der keine Angst kennt.Frauen wollen halt den "Killer" im Sinne dass du dich jeder Herausforderung stellst und kein Weichei bist. Du musst ihr widersprechen wenn du nicht ihrer Meinung bist und deine Meinung äußern, Frauen merken das, wenn du etwas machst nur weil sie es will, obwohl du es gar nicht willst!Aber immer ruhig reden und nicht laut werden, trotzdem konsequent bleiben. Wenn du sie nicht führst, was Frauen eigentlich wollen, dann nehmen sie den maskulinen Part ein und du kriegst noch mehr Streit mit ihr. Frauen wollen nicht den maskulinen Part einnehmen und sich für alles verantworten müssen, das geben sie gerne dem Mann ab. Wenn sie jedoch merken, dass der Mann nicht im stande dazu ist den führenden maskulinen Part zu übernehmen, dann machen sie das, weil irgendjemand muss in einer Beziehung der führende sein und dann gibt es aber noch mehr Streit weil es nicht die Natur der Frau ist diesen Part einzunehmen und deshalb merkst man an den immer öfteren Streitereien wie enttäuscht sie darüber ist. Das ist wie in einer Gruppe, wenn keiner führt dann übernimmt der schwächere Führer den Part, es gibt immer einen der die Gruppe führt, aba halt stärkere und schwächere. So ähnlich ist es in einer Beziehung eben, ihr würdet orientierungslos werden wenn keiner den führenden Part übernimmt, da das aber nicht geht und da das halt die Natur der Beziehung zwischen Menschen ist , dass es einen geben muss,muss einer der beiden Partner den führenden Part einnehmen. Noch einen Tipp, wenn Frau sauer ist oder über etwas traurig, dann erstmal nicht fragen was los sei, sondern in eine positive Stimmung versuchen zu versetzen und das mit Humor, bringt sie zum lachen, tanz vor ihr rum mach verrückte witzige Sachen ;) , manchmal bringt auch das nichts, aber immer versuchen wenn sie dann vielleicht besser gestimmt ist 1x fragen was los ist und wenn sie dann nicht reden will , in Ruhe lassen und eigenen Interessen nachgehen , normalerweise kommt sie dann selber.

Mfg

;)

Den Prozess nennt man "Betaisierung". Wenn man nicht weiß, was da abläuft, ist man als Mann diesem Prozess mehr oder weniger wehrlos ausgesetzt. :(

Astroprofiler  21.09.2011, 01:55

Ja, wenn man(n) es nicht bedenkt und dementsprechend lenkt.

;-)))

Ich kann nur von mir sprechen. 41 Jahre bin ich mit einer sehr dominannten Frau verheiratet. Sie war vom ersten Tag in unserer Ehe das Familienoberhaupt. Sie alleine bestimmt im Alltag und dadurch natürlich ,wie kann es anders sein , auch das Sexualleben. Das Sie sämtliche Finanzen verwaltet, sie einteilt und streng unter Verschluß hält, war es klar, daß ich sämtliche Hausarbeiten machen musste. War meine Herrin mit meinen Hausarbeiten zufrieden bekam ich am Wochenende ein kl. Taschengeld in Höhe von 5,-DM, ab 2002 nur noch 2€.. War sie mit meinen arbeiten unzufrieden, kürzte sie mir das Taschengeld für einige Wochen. In der Regel bekam ich dann1€ zugeteilt. Im Wiederholungsfall wurde mir das Taschengeld für einige Monate gesperrt. In den ersten 15 Jahren war alles ok. und ich kam mit der untergeordneten Rolle als braver Pantoffelheld gut zurecht. Heute nach 40 Ehejahren muß ich 16-18 Std in Haus und Garten arbeiten. Andernfalls bekomme ich ihre zarte aber doch sehr starke Hand in Form von der einen oder anderen schallenden und sehr schmerzhaften Ohrfeige zu spüren. Auch hat Sie mich in den letzten Wochen schon öfter windelweich geschlagen. Taschengeld ist ein Wunschtraum. Das kann ich ganz vergessen. Aber so sieht es aus wenn zu Beginn einer Ehe der Mann zum braven Pantoffelheld abgerichtet wird. Wie heißt es so schön: gut hat es ein Pantoffelheld, er bekommt sein kl. Taschengeld, und ist die Herrin außer Haus bin ich der Herr im Haus. Schön wärs!!! Diese Zeilen sind von einen braven Pantoffelhelden aus Detmold

julemicats  19.12.2011, 00:41

Bin fast drauf reingefallen ;-)

Sich selbst auf den Arm zu nehmen - hat was!

DH

Oldtimerfreak  19.12.2011, 01:01

Liebe Julemicats, das was Sie von mir gelesen haben ist die volle Wahrheit. Gerne würde ich mit Ihnen liebe Julemicats Kontakt aufnehmen. Grüße aus Detmold bei Bielefeld von Klaus.

julemicats  20.01.2012, 14:53
@Oldtimerfreak

Und dann kam ein Freundschaftsangebot, das ich auch angenommen hatte - mit dem Hinweis, dass ich aus privaten Gründen derzeit nicht oft im GF-Net sein könne.

Nach ein paar "schmalzig-schmachtenden, vor Komplimenten triefenden" Nachrichten, wurde die "Freundschaft" beendet, da ich mich (wie angekündigt) aus gutem Grund (sehr krankes Enkelkind) nicht mehr gemeldet hatte.

So verhält sich kein wahrer Freund.

Diese Plattform dient nicht der "Partnersuche" - sollte wohl nochmals erwähnt werden.