Deutsche Rasse

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein theoretisch kann dieser Fall eintreten und er wird eintreten, denn es war immerschon so das die Menschen sich verändert haben durch andere Erbmaterielien etc. Ein deutsches Volk in der Form wie du es heute kennst wird es in 1000 Jahren nicht mehr geben, vermutlich aber auch kein Französisches, Italienisches oder Türkisches. Allerdings ist diese Aussage eher dazu da um Hass gegen Ausländer zu schüren denn sowas ist unvermeidbar.

lg

denkvielmehr  12.06.2016, 21:09

Doch, das ist vermeidbar, nämlich wenn wir hier und jetzt etwas dagegen tun. Es beginnt bei jedem selbst, man kann auch ein bißchen länger warten bis man einen geeigneten deutschen Partner deutscher Herkunft findet anstatt den bequemeren Weg zu gehen. Wer weiß ob wir nicht ein wichtiges biologisches Gleichgewicht zerstören wenn sich die Rassen alle durchmischen und wer weiß ob die Evolutionstheorie überhaupt stimmt, das kann alles auch ganz anders gewesen sein und auch alles seinen Grund, seinen Sinn haben daß es unterschiedliche Rassen gibt. Ich werte andere Rassen nicht ab, wir sind alle gleichwertige Menschen und sollten auch entsprechend respektvoll miteinander umgehen aber ich finde es nicht richtig wenn Rassen aufhören zu existieren.

is kann nicht nur theoretisch eintretten das (vorsicht kein rassismuss) "deutscherasse" ausstirbt sondern es wird mit hoher wahrscheinlichkeit auch so sein, da unsere geburtenrate einfach viel zu niedrig ist!

freeagent
Fragesteller

nein hier ist nichts rassistisch und ja mit der geburtenrate geb ich dir recht, aber mehr wie kindergeld kann der staat nicht geben damit die geburtenrate steigt!

gandalix  25.10.2010, 20:26
@freeagent

ja stimmt aber das liegt auch an anderen sachen, aber wie ich finds auch nicht wirklich wichtig, soll unsere rasse aussterben egal, gibt genügend andere ;)

und wir werden da schon irgendwie mit drin hängen also von der genetik her!

Sajonara  25.10.2010, 21:51

@ gandalix, sind wir hier im Lande Lemminge, die sich alleine über "Geburtenraten" definieren lassen, geht es nicht um übergreifende Menschlichkeit und Humanismus, ?

gandalix  26.10.2010, 22:55
@Sajonara

nöö das thema um das es hier ging war die genitik soweit ich das verstanden habe, zumindest bezog ich mich darauf!

somit ist es doch völlig egal, welche genitik in zukunft die "deutschen" bzw die menschen die hier dann in deutschland leben werden, haben!

also ich bezog mich alleine nur auf die genitik und die ist eben am aussterben, da eben zu wenige gentisch gesehene deutsche kinder bekommen, das ist nunmal fakt, aber wie gesagt eigentlich völlig egal!

und ansonsten ist es doch gerade sehr menschlich wenn wir und unsere politik endlich mal einsehen würden das unser grösstes Gut nunmal unsere kinder sind egal welche nationalität sie dann genitisch gesehen haben!

denkvielmehr  12.06.2016, 21:22
@gandalix

Nein, das ist nicht egal! Vielleicht hat es von der Natur her ja gute Gründe warum es genetisch betrachtet bestimmte Rassen gibt und vielleicht machen wir etwas wichtiges kaputt wenn es eine bestimmte Rasse nicht mehr gibt und wenn es sich herausstellt daß es wichtig war und die Menschen dann darunter leiden müssen, kann man es hinterher nicht wieder rückgängig machen.

Die Frage ist lustig...:-)

Da es 'die Deutschen' eigentlich erst seit 1871 gibt, waren die zum Zeitpunkt der Reichsgründung anwesenden Menschen am nächsten Tag Bürger des Deutsche Reiches, das waren also keine Deutschen im ethnologischen Kontext, sondern ebend einfach irgendwelche Ethnien...

Wenn man die Deutschen nach Ihren Ursprüngen definiert, dann wird es sogar noch schwieriger, denn es gab mindestens 10 germanische Stämme und die waren äusserlich so unterschiedlich wie Schweden und Italiener, was nimmt man da nun als Merkmal für einen Deutschen?

Wenn man sich unser Recht anschaut, dann ist Deutscher wer in Deutschland geboren ist und mindestens ein deutsches Elternteil hat, wird er im Ausland geboren kann er - bei mindestens einem deutschen Elternteil - die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen...

Ein Deutscher kann aber auch werden, wer mehr als 7 Jahre in Deutschland lebt, Sprachkenntnisse und einen Job hat...:-)

Die 'Deutschen' definieren sich also nicht über die Genetik sondern üder Aufenthalt und Vererbung der Staatsbürgerschaft, also wird ein Kind als Deutscher geboren, wenn sein indischer Vater seit kurzem die deutsche Staatsbürgerschaft hat auch wenn seine indische Mutter weiterhin Inderin ist und er/sie indisch aufwächst, die ganze Chose ist also weder vom Blut noch von der Kultur abhängig, was nicht nur die Mär vom 'hässlichen Deutschen' ad absurdum führt, sondern auch die gesamte arisch, nationale Argumentation, was ich überaus positiv finde...:-)

Ich bin übrigens Preusse, was sich weitaus einfacher erklären lässt, auch wenn es hier genauso auf den Ort und die Abstammung ankommt, ob ich die Klischees des preussischen Kulturkreises erfülle ist auch in diesem Fall völlig unerheblich...:-)

denkvielmehr  12.06.2016, 21:43

Also, das Wort "deutsch" leitet sich vom germanischen Wort "diutisc" ab. Deutsche sind also die, die germanischer Herkunft sind. Die germanischen Stämme waren NICHT äußerlich unterschiedlich sondern stammen alle von demselben germanischen Urvolk aus dem Norden ab und haben sich vom Norden in den Süden ausgebreitet. Die Einflüsse anderer Rassen, wie zum Beispiel den Slawen und den Kelten waren nicht derartig stark daß sie großen Einfluss auf den deutschen Genpool hatten und diese Völker sind größtenteils verdrängt worden, eine Vermischung fand nur teilweise statt und davon ist, wenn das eine Volk so wie die Germanen in der deutlichen Überzahl ist, irgendwann nichts mehr übrig.

die aktuelle Biologie verneint die Existenz von Menschenrassen, da Menschen sich weit weniger unterscheiden als Tierarten, bei denen die Einteilung in Rassen sinnvoll ist, Zum Beispiel Hunde, da ist ein Zwergpinscher schon eine andere Rasse als ein Schäüferhund.

Menschen gleicher Herkunft weisen schon starke Gemeinsamkeiten auf, Menschen unterschiedlicher Herkunft starke Unterschiede. Trotzdem geht man seit einigen Jahren nicht mehr davon aus, dass es eine weiße, schwarze oder asiatische Rasse gäbe, weil sich diese Menschen bis auf Hautpigmente und unbedeutende Körpermerkmale zu sehr äühneln. Eine Nation als Rasse - das ist Unfug, der auf den Nazi-Rassenwahn zurückgefüährt werden kann.

Ein Volk sind die Deutschen schon, und zugehörig war man früher nur, wenn man auch deutsche Vorfahren hatte. Das hat sich durch Änderungen des Staatsbüärgerschaftsrechts sehr stark geändert. Außerdem sind viele Menschen aus Gegenden zugewandert, für die bestimmte ethnische Merkmale prägend waren, die sich stark von den bisher für deutsche typischen unterscheiden Da sich durch die großen Migrationssträöme alles sehr viel mehr ändert als vor 100 Jahren, löst sich die relative homogenität des deutschen Volkes immer mehr auf. Ob das gut oder schlecht ist ist eine andere Frage, die nicht kurz und knapp zu beantworten ist.

denkvielmehr  12.06.2016, 21:34

Jaja, diese "tollen" Wissenschaftler gehen nicht mehr davon aus weil sie nicht davon ausgehen WOLLEN! Wenn man will kann man alles verneinen, verharmlosen, verdrängen und so weiter. Das ändert nichts an der Tatsache daß es diese Unterschiede zwischen den Völkern nun mal gibt. Natürlich handelt es sich bei allen um Menschen aber das ist im Tierreich ja ganz genauso, bei Hunderassen handelt es sich bei allen ja auch um Hunde, trotz ihrer unterschiedlichen Eigenschaften. Was soll das für eine Aussage sein, von wegen "zu sehr ähneln"? Das heißt also wenn man irgendetwas aus purer Bockigkeit nicht sehen will behauptet man einfach es wäre nicht da, wenn es aber gerade in den Kram passt oder es nicht um Menschen geht behauptet man dann einfach es wäre da? Das ist doch pure Willkür und hat nichts mit Fakten zu tun.

Ob jemand Deutscher ist, ist keine biologische Frage, sondern eine des Rechts. Deutscher ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Ausländische Ehe- bzw Lebenspartner werden i.d.R. eingebürgert. Und dann sind sie eben Deutsche. Näheres hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DeutscheStaatsangeh%C3%B6rigkeit#Einb.C3.BCrgerung.28Naturalisation.29.E2.80.93ErwerbdurchVerwaltungsakt

Marv1981  25.10.2010, 21:57

das gesetz ist eine ansammlung voller quark... es kommt auf die genetik und die innere ausrichtung an, also, ob jemand gern hier lebt, sich als deutscher fühlt, sich so verhält usw.

notizhelge  25.10.2010, 22:39
@Marv1981

Mal wieder wurde die Wahrheit dieses schönene Zitats bestätigt:

„Deutsch ist die Sprache derer, die zwar deutsch fühlen, aber nicht Deutsch können.“ (Karl Kraus)