Darf Polizeibeamter mit nicht EU Bürger heiraten? Und wie ist es auch mit neulich Eingebürgerter mit deutschen Staatsangehörigkeit?

6 Antworten

Trotz diverser Einschränkungen sind Beamte keine Leibeigenen und brauchen auch keine Ehemündigkeitsbestätigung des Dienstherren.

Jeder Polizist darf heiraten wen er will.

Jeder Mensch, darf den heiraten den er mag.

Dazu benötigt er alle Unterlagen die für eine Ehe erforderlich sind.

Nähere Informationen bekommst du dann beim Standesamt der für dich zuständigen Gemeinde.

Hallo Freiheit2017,

ich gehe ja mal davon aus, dass es sich hierbei nur um eine Scherzfrage und nicht um eine ernst gemeinte Frage handelt.

Diesen Unfug, dass ein Polizeibeamter keine Ausländer außerhalb der EU heiraten darf glaubst Du ja wohl selber nicht.

Für Beamte gelten die selben Regeln wie für jeden Nichtbeamten.

Gruß
TheGrow

Artus01  25.07.2017, 19:37

ich gehe ja mal davon aus, dass es sich hierbei nur um eine Scherzfrage und nicht um eine ernst gemeinte Frage handelt.

Da wäre ich mir gerade hier nicht so sicher, leider.

"Es ist ja wohl selbstverständlich, dass polizist aus Sicherheitsgründen nicht mit Ausländern heiraten darf."

Das ist selbstverständlich Unsinn.

Ein Polizist darf bei und JEDEN heiraten, egal woher der Partner kommt, wenn die nötigen Unterlagen vorhanden sind. Wir sind hier nicht im Islamischen Staat.