Was wird zum Heiraten benötigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ehefähigkeitszeugnis. Ein Ehefähigkeitszeugnis ist eine mehrsprachige Bescheinigung des deutschen Standesamts zur Eheschließung im Ausland, in dem beide Eheschließenden genannt sind. Es bescheinigt die Tatsache, dass der beabsichtigten Eheschließung nach deutschem Recht keine bekannten Ehehindernisse entgegenstehen. Das Ausstellungsdatum darf nicht mehr als 6 Monate zurückliegen. Es muss mit einer Apostille versehen sein. Weitere hierzu Informationen finden Sie unten.
  • gültiges Ausweisdokument (i.d.R. deutscher Reisepass)
  • deutsche mehrsprachige bzw. internationale Geburtsurkunde. Sollten Sie nicht in Deutschland geboren sein, kontaktieren Sie bitte das serbische Standesamt, um zu klären, in welcher Form die Geburtsurkunde vorzulegen ist.
  • im Falle von Vorehen: Scheidungsurteil, Scheidungsurkunde, ggfs. Sterbeurkunde des ehemaligen Ehepartners, ggf. mit amtlicher Übersetzung und Apostille

Quelle: https://belgrad.diplo.de/rs-de/service/-/2246792

Woher ich das weiß:Recherche
MarkoJovic1205
Fragesteller

Wüsstest du welche Länder von der Bürokratie am aller einfachsten sind beim Heiraten? Frage aus Neugier

Schnell und einfach kann man in Dänemark 😉😁