Deutschen Pass beantragen und Serbische Staatsangehörigkeit abgeben?

2 Antworten

Das kommt vermutlich darauf an, ob ein Elternteil von dir auch Deutsch ist. Ist ein Elternteil Deutsch?

Ansonsten ist das ein Fall für die Staatsangehörigskeitsbehörde.

Wenn ich es richtig verstanden habe, müsstest du du dort also einen Antrag auf Ausstellung eines Staatsangehörigkeitsausweises stellen. Eine Urkunde, die du vermutlich sogar leichter bekommen könntest als ich, obwohl ich deutscher Staatsangehöriger bin.

Woher ich das weiß:Recherche