Serbischen Pass wechseln?

4 Antworten

Soweit ich weiß, musst Du Dich entscheiden. Ich habe selbst vor 25 Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen... musste aber um eingebürgert zu werden, die Ausbürgerung von der (damals noch) jugoslawischen Staatsbürgerschaft vorlegen.

Obwohl ich zu dieser Zeit unzählige Türken kannte, die zwei Pässe hatten, die bürgerten sich aus und bekamen dann an der türk. Grenze wieder die türkische Staatsangehörigkeit. Irgendwie ist das unfähr... es sollte gleiches Recht für jeden gelten!

Also ich denke, dass hängt mit deiner beruflichen Lage zusammen. Arbeitest du in beiden Ländern und pendelst quasi, dann bekommst du beide. Willst du jedoch einfach so den Pass behalten ist das nicht möglich. Das kann ich dir nur aus Erfahrung sagen.

sumi79  25.09.2017, 23:07

Du denkst Falsch.

Das stimmt alles nicht.

Nein, das geht nicht.

In deinem Fall musst du dich für eine Staatsangehörigkeit entscheiden.

Das würde meines Wissens erst gehen wenn Serbien zur EU gehört.