was passiert wenn katzen sterben?

8 Antworten

Ich habe auch schon gehört, dass viele Tiere, die bis ins hohe Alter gesund sind, plötzlich Krebs bekommen. Aber manchmal ist es tatsächlich nur Altersschwäche.

Ich kann ein Beispiel von unserem Hund nennen, Conny. Sie ist 16 Jahre alt geworden, eine Zwergschnauzerdame. Dass sie alt wurde, war nicht schwer zu erkennen. Sie sah nicht mehr sehr gut und hörte nicht mehr sehr gut, aber wenn sie was gewittert hat (Vögel oder Mäuschen) war sie genauso flott unterwegs wie früher. Sie war ansonsten fit.

Allerdings miepste sie oft ziemlich laut, wenn sie ihr Frauchen oder Herrchen vermisst hatte, denn sie hörte sich selber nicht.

Irgendwann rief mich meine Mutter an, ich solle vorbei kommen, sie hätte das Gefühl dass Conny heute sterben würde. Ich konnte mir das nicht vorstellen, weil sie ja außer alt nicht krank war. Sie ist aber am selben Tag gestorben. Sie war den ganzen Tag unruhig, hat ganz viel gemiepst und gefiept, wurde immer nur dann ruhiger, wenn meine Mutter neben ihr saß und sie gestreichelt hat. Aber leise hat sie dann weiter gemiepst. Und dann ist sie einfach eingeschlafen, ohne irgendwas. Einfach eingeschlafen und sie war tot. Ohne Schmerzen.

Manchmal kann es auch so ausgehen. Für das Tier natürlich schön, für den Menschen schrecklich, weil es viel zu schnell und aprupt geht.

Wir haben sie in unserem Garten beerdigt. Wir haben einen großen Park und wohnten im Mischgebiet, deshalb durften wir das damals ohne Probleme.

Die meisten Katzen erreichen so ein hohes Alter leider nicht. Leider ist auch bei Katzen häufig Krebs das Todesurteil. Unsere Katzen werden leider auch oft Verkehrsopfer, falls sie Freigänger waren. Wenn sie allerdings sehr sehr alt werden, können sie auch an Altersschwäche sterben.

Tote Katzen werden häufig im eigenen Garten beigesetzt. Man kann sie auch im Tierkrematorien einäschern lassen.

Ich hatte eine. Ganz normale Stallkatze. Sie wurde auch 22. Alle Farben. Weiß scharz.Das nennt man glaube ich eine Glückskatze.

22 ist für eine Katze aber schon ein sehr großes Alter. Wenn sie dann stirbt, dann ist das hart, aber sie hat ihr Leben gehabt. Älter weden Katzen nicht.

Eine überzüchtigte "cone" wird nicht halb so alt.

Mario

Altersschwäche, Organversagen...

Du kannst das Tier bsp beerdigen (lassen), einäschern lassen oder BEIM Tierarzt lassen.

Woran sterben Menschen wenn sie alt sind? An Altersschwäche und Multiorganversagen. Das ist bei Tieren nicht anders. Wenn sie nicht krank sind, dann sterben sie irgendwann einfach am Alter.