Spürt ein Mensch das er bald sterben muß, oder kommt der Tod dann einfach?

11 Antworten

Naja es kommt drauf an wenn es etwas unerwartetes ist nicht aber wenn es altersschwäche oder Krankheiten liegt kannst du es spüren da dein körper sich langsam physisch und psychisch vorbereiten kann

Woher ich das weiß:Recherche

Im Alter merkt man häufig, dass man bald sterben wird und hat vielleicht auch gar keine Lust mehr noch länger zu leben. Essen und trinken werden dann eingestellt.

Ansonsten kann einen der Tod auch völlig unvorbereitet treffen durch einen Unfall. Wenn man einen schweren Unfall erlebt, kann es kurz vor dem Aufprall der Fall sein, dass man denkt: "Scheiße, das wars jetzt. Gleich bin ich tot."

Schwere Erkrankungen können einen so schwächen und mitnehmen, dass man das Gefühl hat, man müsse sterben, was aber nicht immer zutreffen muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
guterfrager5  08.02.2023, 15:29

Ich mag es auch wissenschaftlich fundiert (=

Wenn man einen schweren Unfall erlebt, kann es kurz vor dem Aufprall der Fall sein, dass man denkt: "Scheiße, das wars jetzt. Gleich bin ich tot."

Als Referenz dazu kann man sich die Szene maximaler Einsatz aus Deadpool angucken. Am Ende gibt es genau so einen Moment ;)

Liebello  08.02.2023, 15:30
@guterfrager5

was möchtest du mir mit dem Kommentar sagen?

ist es als Abwertung gemeint, oder als Ergänzung?

guterfrager5  08.02.2023, 15:34
@Liebello

Eher als Ergänzung ... hast du die Szene geguckt? Am Ende sagt deadpool nämlich auch sowas wie "Scheiße ..." (so genau hab ich da noch nie drauf geachtet aber bei dem was du geschrieben hast, ist mir das wieder eingefallen 🙂)

Wenn es dir abwertend vorkommt, kannst du es einfach melden, dass es vielleicht gelöscht wird. War aber ned so gemeint (:

Liebello  08.02.2023, 15:36
@guterfrager5

normalerweise bewertet man eine Antwort zuerst positiv, wenn man einen wohlwollenden Kommentar dazu schreibt

weil du das nicht gemacht hast, war ich irritiert

Kommt auf die Todesart an. Bei Krankheit kann man schon das Gefühl haben, dass es zu Ende geht. (Kann sich aber auch täuschen) Bei Unfalltod z.B. kann man es natürlich nicht vorher spüren.

Schwer zu sagen, ehrlich!

Aber ich denke das viele es einfach wissen wenn es soweit ist! Warum oder wie das geht weiß ich nicht. Kenne aber Fälle wo es so war.

Grüße

Viele (besonders alte, chronisch Kranke), aber nicht alle.