Wieso ahnen manche das sie bald Sterben?

5 Antworten

Ich glaube, dass man, wenn es kein plötzlicher Tod ist kurz davor die Lust auf das Leben verliert. Ich kenne es bei meinen Tieren, wenn sie beispielsweise nichts mehr essen oder trinken wollen und nur noch rum liegen. Dann weiß ich, dass es nur noch wenige Tage/Stunden dauern wird. So ähnlich wird es auch bei den Menschen sein, da wir im Prinzip ja auch nur Tiere sind.

xxfistexx  23.05.2021, 04:24

das leben ist wie ein blitz, bei zwei dritteln, wird der vom anderen ende ausgelöst, nicht vom himmel aus.

meinst du zum beispiel alte menschen die ihre familie zusammen rufen und sich verabschieden und dann verscheiden bald?

.. man weis einfach kurz vorher, wenn der traum aufhört weil man geweckt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist andersrum.

Wer lustlos alt oder krank ist und deshalb merkt und glaubt, dass es zu Ende geht, wird nicht seine Schöpferkraft nutzen, um die Vitalis zu erhalten/sich aufzubauen oder sich selbst das Placebo sein und sich zu heilen.

Der feste Glaube an etwas, ob plus oder minus, verwirklicht sich.

Wir denken, bzw. fühlen uns, krank, alt und tot.

Das gehört zum Geheimwissen.

Na, sie merken doch wie sie abbauen, dass vieles nicht mehr so geht wie früher.

Dann ist doch klar "wenn ich die nächsten 2 Monate noch mal so abbaue wie die letzten 2 Monate, dann bin ich schlicht nicht mehr da".

Die Vorstellung finde ich nicht sehr überraschend.

Gruß

Weil man es fast täglich denkt. Und am letzten Tag hat es dann gestimmt, und alle können sagen: Hab ich doch gerade an dem Tag gedacht.