Wann war euch klar, dass ihr sterben werdet? In welchem Alter habt ihr eure Sterblichkeit entdeckt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst als ich mit 48 einen Herzinfarkt hatte, will es immer noch nicht wahrhaben 🙈

Angel1112  01.03.2023, 21:08

Das muss man auch erstmal verkraften...

Ich hoffe,das es Dir wieder besser geht!?

PaulSmart  01.03.2023, 21:13
@Angel1112

Alles gut, bin putzmunter und viel zu nachlässig was meine Fitness betrifft. Danke der Nachfrage 😊

Angel1112  01.03.2023, 21:15
@PaulSmart

Eine gesunde Lebensweise ist natürlich das A und O

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gesundheit
LG Angel

Ichwillswiss538
Fragesteller

Danke dir für die Antwort

Mimchen1969  27.03.2023, 21:27

Mir wurde das schon als Kind klar und in der Jugend hatte ich sehr damit zu kämpfen und viel in ein tiefes Loch, das ich bis heute noch nicht ganz überwunden habe.

PaulSmart  27.03.2023, 23:53
@Mimchen1969

Und? Was bringt das? Der Tod kommt so oder so - was nützt es sich deswegen vorher schon verrückt zu machen?

Mimchen1969  28.03.2023, 22:41
@PaulSmart

Es geht nicht darum ob es was "nutzt" ich hab es mir ja nicht ausgesucht, aber die Frage nach dem Warum kam mir nicht mehr aus dem Kopf.

Eigentlich war mir das schon immer klar, nur je älter ich werde umso öfter denke ich daran und habe auch Angst davor.

Liebe Grüße von 🐝

Hallöchen

Die Bedeutung von der Sterblichkeit hatte ich zum ersten Mal mit 13

Da starb mein geliebter Vater,und da war mir klar,das es kein ewiges Leben gibt

Zuvor hatte ich niemals Gedanken an den Tod verschwendet

Es ist auch ein düsteres Thema,das viele Menschen von sich weg schieben

Darum sollte einem jeder geschenkte Tag seines Lebens wichtig sein

Und mit Dankbarkeit erfüllen

Schlimm ist es,wenn sich die Gedanken zu Lebzeiten zu viel um das Ableben drehen

Damit tut man seinem Seelenleben keinen Gefallen

LG Angel

Ja, das finde ich schon ziemlich spät. Meiner Sterblichkeit wurde ich schon mit ca. 5 Jahren bewusst. Da starb eine Frau Lohmann, die eine sehr gute Freundin meiner Oma war. Sie sagte mir, dass sie nun im Himmel wäre, und ich kann mich noch an einen Scherz von ihr erinnern. Sie fragte mich, als wir eines Tages einkaufen waren, ob ich eben die dunkle Wolke gesehen hätte. Ich sagte nein, und sie antwortete daraufhin: Da oben auf der Wolke habe ich soeben Frau Lohmann gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung