Legende Sterben im Schlaf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sehr oft ist schon Jemand dabei.

Und man kann es auch als Laie an einem Toten sehen ob er einfach entschlafen ist (dann sieht er nämlich wirklich so aus als würde er schlafen), oder ob die Person vorher nochmal wach war.

Ist man erstickt dann verfärben sich die Lippen blau und die Kapilargefäße in den Augen platzen. So was kann man einfach sehen.

Und jemand der panische Angst hatte der hält sich üblicherweise wo fest. verkrampfte Finger oder Kratzspuren verschwinden auch nach dem Tod nicht gleich.

Lebensfreude31
Fragesteller

MaryLynn87

Halten diese Zeichen auch bis zum näcjsten Tag wenn jemand dann den Tod feststellt. DerKörper entspannt sich doch nach dem Tod automatisch

man sieht es am Gesichtsausdruck des Toten, ob jemand friedlich eingeschlafen ist und auch an der Körperhaltung

Lebensfreude31
Fragesteller

in der Nacht war doch niemsnd dabei

Lebensfreude31
Fragesteller
@Felix968629

Auch beim Sterbeakt, letzte Augenblicke?

Dann wars kein "normaler" Alterstod sondern Krankheit?

Lebensfreude31
Fragesteller
@Felix968629

Tut mir Leid und schön, dass das Ende friedlich war wenigstens. Ich nehme an dank Schmerz- und Beruhigungsmittel

Lebensfreude31
Fragesteller
@Felix968629

Traurig. Macht aber auch Angst, wenn nicht mal die Palliativmedizin in dieser Situation anscheinend helfen kann. Warum wurde keine palliative Sedierung nicht in Betracht bezogrn?

Wenn die Menschen erwachten, sind sie ja nicht im Schlaf verstorben.

Wer im Schlaf verstirbt, erfährt nie, dass sein Leben zu Ende ging. Er ist einfach eingeschlafen wie jede Nacht. Dass er nicht mehr aufgewacht ist, bekommt er nicht mehr mit.

Also ein schöner Tod, weil der Betreffende nichts davon weiss.

Lebensfreude31
Fragesteller

Das ist eben doch meine Frage...viele wünschen sich so ein einschlafen. Nur ist es doch nicht gesagt, dass solche Menschen tatsächlich nicht noch kurz wach wurden vor dem Tod.

Zicke52  22.10.2021, 14:38
@Lebensfreude31

Mit Menschen, die im Schlaf verstorben sind, meint man eben nur die, die im Schlaf verstorben sind!

Ob man feststellen kann, wer im Schlaf verstorben ist, steht auf einem anderen Blatt.