Ist der Lebensfilm das, was beim richtigen sterben kommt?

8 Antworten

wieder mal: Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz

es gibt keinen Lebensfilm, von daher auch keine richtigen oder falschen...

...in Todeserwartung mag es Assoziationen an Kindheit etc. geben...

...die nach Überstehen dieser Notsituation auch in Erinnerung bleiben mögen (frei nach Klapse auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen...)

...sowas mag man Nahtoderfahrung (was selbst schon Mumpitz ist) bezeichnen...

...aber es gibt doch niemanden der irgendwo VHS-Kasettenn mit archivierten Lebensfilmen einlegt...

denk doch bitte einmal logisch...

Mamue1968  11.02.2023, 13:10

Das ist wissenschaftlich schon längst bestätigt diese Realität.

Wissenschaftlich betrachtet ist das einfach nur eine Aktivität des Gehirns, ähnlich wie beim Träumen. Es werden Dinge verarbeitet.

Dabei kann es zu Erinnerungen kommen, diese können aber auch mit anderen Erinnerungen, Eindrücken etc. vermischt werden.

Eine Nahtod-Erfahrung hat nichts mit dem richtigen sterben zu tun, das wurde vor kurzem bei einem Wissenschaftlichen Bericht veröffentlicht. Grund hierfür ist, das Menschen die eine Nahtod-Erfahrung haben, selbt nach dem Herz-Stillstand noch 'am leben' sind.

Mamue1968  11.02.2023, 12:50

Haste die Quelle bitte ich habe da ganz andere Informationen ?

Timo3681
Fragesteller

MrMixAlpak

Könnte es nicht auch möglich sein, das betreffende Personen nach dem Lebensfilm von nächsten Leben träumen?

Beispielszenario:

  • Beispielperson baut einen Unfall
  • Er/Sie erlebt eine Rückschau auf sein/ihr Leben im Zeitraffer
  • Die Rettung kommt viel zu spät
  • Das Unfallopfer ist am sterben
  • Er/Sie sieht bereits Bilder für das nächste Leben
  • Unfallopfer ist Tod und kann nicht mehr wiederbelebt werden, also er/sie ist weg.

^ Von richtigen sterben ist keiner zurückgekommen, von daher kann es darüber auch keine Berichte geben.

MrMixAlpak  11.02.2023, 12:52
@Timo3681

Nein, man kann nicht vom nächsten Leben träumen. Du kannst zwar daran glauben, aber es gibt keine Wiedergeburt.

Betroffene berichten von Nahtoderfahrungen: Sie verließen ihren Körper, hörten Gespräche oder bewerteten ihr Leben neu.

Diese Erfahrungen am Rande des Todes unterschieden sich den Fachleuten zufolge von Halluzinationen, Träumen, Illusionen und Wahnvorstellungen. Denn das Gehirn zeigte währenddessen eine erhöhte Aktivität und Marker für Klarheit . Studienleiter Parnia resümierte in einer Pressemitteilung : „Diese klaren Erfahrungen können nicht als Streich eines gestörten oder sterbenden Gehirns angesehen werden, sondern als einzigartige menschliche Erfahrung, die am Rande des Todes auftaucht.

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/studie-zu-nahtoderfahrungen-was-wir-erleben-wenn-wir-sterben_id_180028539.html

Mamue1968  11.02.2023, 13:00

Sogar Wissenschaftler und Ärzte die daran nicht geglaubt haben sind jetzt absolut überzeugt das es echte Nahtoderfahrungen sind.

Voher hielten Sie es für Hirngespinste und jetzt nach dem Sie selbst solche Erfahrungen hatten sind Sie selbst überwältigt.

Timo3681
Fragesteller

Mamue1968

Könnte man es mit einer Explosion einer Supernova oder Planetarischen Nebel vergleichen, die Nebel in Weltraum sind auch alle einzigartig.

Beispiele von Farben für Nebel auf Menschen bezogen.

  • weißer Nebel = Tunnel mit Licht
  • goldener Nebel mit grün und blau = Tor zum Gott
  • bunter Nebel mit allen Farben = Lebensfilm

usw.

Der endgültige Tod des Menschen wäre beim Stern das Stadium, wo es ein weißer Zwerg ist und der gesamte Nebel ins All geschossen wurde.

Mamue1968  11.02.2023, 13:05
@Timo3681

Nein, das sind zwei verschiedene Sachen. Die Nahtoderfahrungen werden als echte Realität empfunden und unser Leben hier auf der Erde ist wie ein Traum, den das Jenseits ist unsere wahre Heimat und hier machen wir nur eine Lebensprüfung durch um echte Liebe zu lernen.

Du siehst deinen Lebensfilm wenn du stirbst. Natürlich. Nämlich genau einmal. Er startet mit deiner Geburt und endet mit deinem Tod. Er ist interaktiv. Heißt du bestimmst im wesentlichen was darin passiert. Aber vorbei ist vorbei Alles andere ist Unfug. Das Gehirn beginnt in den beschriebenen Situationen zu sterben. Dein Bewusstsein hat keine Kontrolle mehr. Es werden unwillkürliche Gedankeninhalte abgerufen , verknüpft mit reinen Phantasieprodukten usw. Einem Traum nicht unähnlich. Das ist alles was passiert. Manchmal passiert es das so was in Erinnerung bleibt.

In der Akasha Chronik sind alle Gedanken u Gefühle aller Menschen gespeichert. Seit 5500 Jahren in Indien bekannt.

Sobald wir über die Schwelle gehen sehen wir unseren Lebensfilm, in Sec.schnelle, aber aus der Sicht derer, denen wir Freude oder Leid gaben.

An die Akashachronik können sich Hellsichtige, bewusste auch schon hier anschliessen und etwas Wissen daraus erbitten.

Jeder Bewusste erhält Hinweise aus der Akashachronik, auch in Bildsprache.

Das Universum ist wie ein riesiges Gehirn. Energie, Schwingung, Information.

Gedanken u Gefühle sind Energie. Energie geht nicht verloren.

myotis  11.02.2023, 13:22

bin kurz davor hier (nur) 🤦🤦🤦 zu setzen...

...aber du glaubst wirklich dran, oder?

ok, respektiere ich (weil ich Glaubensfreiheit wichtig finde...)

halte das aber selbst für Mumpitz...

https://de.wikipedia.org/wiki/Akasha-Chronik#Kritische_Einordnung

...es ist ne verselbständigte Vorstellung die sich (wie sowas wie Himmel/Hölle oder ewiges Leben) in Wirklichkeit eher in der Erinnerung der anderen Menschen an einen ausdrückt (Nero in der ewigen Verdammnis, Albert Schweitzer im "Himmel")...

...mag das aber jeder bezeichnen wie er mag...

nur dass aus dieser "Chronik" immer der passende Film zum passenden Zeitpunkt "abgespielt" wird ist - auch unter den Glaubensvorstellungen - doch schlicht Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz... ;o)

Kanimose  11.02.2023, 13:41
@myotis

Ja, es stimmt für dich und manch anderen, der noch auf 3. Dimension ist.

Manche sind aber schon auf der 12., Ziel Erleuchtung, angekommen.

Jeder sieht die Welt so, WIE ER SELBER IST.

So gibt jeder immer nur kund, wie hoch er SELBER schon bewusst ist.

Und klar, dass es auch auf diesem Gebiet Angeber gibt.

Wart einfach ab, bis du selber die Erleuchtung hast 😉 😊. So einfach ist das. Bis dahin glaube nichts und niemandem, denn du kannst es noch nicht nachprüfen.