Leben wir dasselbe Leben immer und immer wieder, aber anders verpackt (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 42%
Weiß ich nicht 42%
Ja 16%

9 Antworten

Nein

Ich denke eher, wenn man wiedergeboren wird, dass man als andere Mensch, vielleicht sogar als andere Spezies wiedergeboren wird.

Lg Noah

Timo3681
Fragesteller

Noah1799

Ich hatte von 2015 - 2020 Deja vu Erlebnisse gehabt, es muss vom Lebensfilm meines vorigen Lebens kommen.

Wahrscheinlich hatte ich in vorigen Leben in derselben Zeit dieselbe Wohnung und demselben Arbeitsplatz gehabt und es trafen betreffende Situationen nochmal ein.

Wäre ich in vorigen Leben jemand anders gewesen z.B. jemand, der in 16. Jahrhundert gelebt hat, hätte ich einen anderen Lebensfilm gehabt und hätte in diesen Leben keine Deja Vu Erlebnisse haben können.

Viele Dinge aus früheren Jahrhunderten können heute auch nicht mehr eintreffen.

Wenn ich in einer ähnlichen Zeit oder in derselben Zeit wiedergeboren werde oder als Kleinkind erwache, besteht auch die Möglichkeit, das einiges nochmal eintrifft.

Würde man als jemand anders wiedergeboren werden, wäre ich auf der vorigen Erde als Beispiel in Jahr 2025 wiedergeboren worden und würde jetzt in Jahr 2066 leben und wäre jetzt nicht hier.

Ja

Die Lehre der Wiedergeburt geht davon aus, daß sich in verschiedenen Leben unsere Erfahrungen so lange wiederholen, bis wir sie verstehen und geläutert sind. Denn schon in diesem Leben begegnet immer wieder Dasselbe, allerdings unter immer anderer Form. Da Vieles für diese Lehre spricht, und auch das Christentum ursprünglich sie vermittelt hat, wird es wohl so sein, daß unsere Erlebnisse nicht zufällig eintreten, und jeder Mensch in seinem Leben wie ein Haupt-Thema erkennt!

Nein

ich nehme die cd aus dem laufwerk und beginne ein anderes spiel in deinem bsp hätten nur die spiele entwickler das gleiche leben und verändern es stehtig um sich als entwickler aufzuführen fakt ist mann kanns so sehen wie mann will

ist alles ureal nur weil zig spiele mit der selben Software laufen ich glaube kaum aber dennoch wäre dies so wenn man es so sehen will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben eben, teile gerne was ich denke zu wissen

Keine Ahnung was das mit nem Spiel zu tun hat aber ich glaube nicht an eine Wiedergeburt und ich möchte auch nicht dass das passiert, denn ansonsten ist es komplett wertlos.

Timo3681
Fragesteller

Muster1

Das mit World of Warcraft war nur ein Beispiel, es können auch viele andere Dinge irgendwie anders verpackt sein.

Also z.B. Gutefrage.net als eine Firma und dort würden wir statt Fragen und Antworten zu schreiben, gemeinsam arbeiten. In dem Beispiel Gutefrage.net als eine Firma verpackt

Weiß ich nicht

Ich bin nicht sicher aber manchmal stelle ich mir vor das es so ist ja.