Wie könnten Final Fantasy VIII ähnliche Spiele aussehen?

KimahriXIII  10.05.2022, 18:34

Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Du möchtest wissen wie Fanart/AU von FF8 aussehen könnte?

Timo3681
Fragesteller

Ich meinte alternative, ähnliche Final Fantasy VIII Spiele. Wie Final Fantasy VIII auf alternativen Erden aussehen könnte und alles ähnlich verläuft wie bei uns.

IslamIsMyDrug  11.05.2022, 06:06

Meinst du zB wie Dragon Quest?

Timo3681
Fragesteller

Ist Dragon Quest nicht ganz anders? Also das man es nicht mit Final Fantasy VIII vergleichen kann.

2 Antworten

Deine Frage ist leider wirklich nicht eindeutig. Es klingt als würdest du nach Empfehlungen für Spiele Fragen, die jemandem gefallen könnte, der FF8 mag. In dem Fall könntest du es mit Shadow Hearts: Covenant versuchen. Das spielt zwar auf der realen Erde, aber das Design und die Aufmachung haben etwas von FF8, und auch das Gefühl der dunklen Fantasy-Bedrohung ist ein Ähnliches. Viele Themen aus FF8 (wie gemeinsame Vergangenheiten, Erinnerungen und Vergessen) finden sich auch in Shadow Hearts: Covenant wieder.

Aber gleichzeitig klingt deine Frage auch nach FF8-Fanfiction in einer Parallelwelt. In dem Fall gibt es unendliche Antworten und du kannst dir ausdenken was du willst. Die Ideen für Artemesia und die Helden hast du z. B. schon wunderschön ausgeführt. Es wäre zum Beispiel auch denkbar, dass Cid andere Entscheidungen getroffen hätte und Squall, Selfie, Quistis und Xell nicht im Balamb Garden sondern im Galbadia Garden untergekommen wären. Ihre Ausbildung wäre völlig anders verlaufen und ihre Persönlichkeiten hätten sich womöglich anders entwickelt. Vielleicht wären sie auch in Galbadias Angriff auf Balamb Garden dabeigewesen. Oder was wäre, wenn in Ifrits Grotte am Anfang des Spiels Cifer oder Squall tödlich verwundet worden wäre?

Ich weiß nicht, ob du dir so eine Antwort vorgestellt hast. Ich hab mein Bestes gegeben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen sehr ähnlichen Grafikstill hat Final Fantasy 15 leider allerdings nicht mit den Charactheren

Die Esper (in Ff8 GF) kommen auch in fast jeden Teil vor sind allerdings nicht immer auf deiner Seite (In Final Fantasy 14 Online zb sind es Bosse zum teil sehr gefährliche)

Shiva, Ifrit, Leviathan, Odin zb in vielen Final Fantasy teilen da