Frage von dannyreuter, 54

Final Fantasy Vorgänger, für Final Fantasy XV spielen nötig?

Ich habe noch nie vorher Final Fantasy gespielt und habe mir vielleicht vor Final Fantasy XV zu holen. Jetzt frage ich mich, ob ich für das Spiel die Vorgänger gespielt haben sollte,um der Story und den Charakteren folgen zu können. Sollte die Story von Final Fantasy XV abhängig von Vorgängern seien, würde ich mich freuen, wenn ihr mir auch sagt welche Teile der Reihe ich spielen müsste.

Danke schon mal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Redgirlreloadet, 35

Die Final Fantasy Spiele bauen nicht auf einander auf Jedes erzählt eine Eigene Gesichte Auch wenn einige Dinge in jeden Spiel immer wieder vorkommen sind sie doch anders

In Final Fantasy 14 zb sind die Bestias (auch bekannt als Esper und in FF8 als Quardian Force) keine hilf reichen beschwörungszauber sondern Böse Götter auch Primae genannt.


Lange rede Kurzer sinn die namen tauchen immer wieder auf aber das wars auch schon jedes Spiel ist ein eigenes

Kommentar von dannyreuter ,

Danke! Ich denke ich weiß welches spiel ich mir dann demnächst holen werde ^^

Antwort
von Gimmix, 34

Nein. Jedes Final Fantasy spielt in einer anderen Welt. Bis auf die Ableger der Reihe.

Antwort
von blacksuccubus, 36

soweit ich weiß  nicht ^^

gruß