Wäre eine Fortsetzung von Final Fantasy VIII möglich?

4 Antworten

Es gibt eine Fortsetzung von final fantasy VII allerdings ist es ein Film er heiß

Final Fantasy VII: Advent Children

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das meiste was weiß habe ich selbst gelernt
Timo3681
Fragesteller

 Kayne657

Ich meinte Final Fantasy 8

Kayne657  05.09.2020, 19:15

Ups sorry

BiBo85  05.09.2020, 19:31

VII = 7
Von VIII = 8 ist die Rede. -.-

Kayne657  05.09.2020, 19:32

Ja hab schon verstanden hab mich halt verlesen

Möglich ist eine Fortsetzung immer. Wenn man will findet man schon irgendeinen Unsinn, den man sich aus dem Allerwertesten ziehen kann.

Gut ist eine Fortsetzung nie, wenn es um die FF Geschichten geht. Denn FF Geschichten sind in der Regel so konzipiert, dass sie in einem Spiel auserzählt werden. Und wenn es Fortsetzungen gibt, wurden diese unabhängig vom eigentlichen Hauptteil konzipiert, was dazu führt, dass die Dramaturgie des Originals ad absurdum geführt wird. Auch wenn die Spiele spielerisch gesehen trotzdem Spaß gemacht haben. Eine gänzlich eigenständige Story, wie man es von der Serie kennt, wäre oft die bessere Wahl gewesen.

Die einzige Ausnahmen wird da wohl das Final Fantasy 7 Remake sein, denn dieses basiert ja auf der zusammenhängende Geschichte des Originals.

Zu Final Fantasy 8 lässt sich außerdem noch anfügen, dass es bis heute kein Final Fantasy gibt, dass soviele Plotholes, verschenktes Potential und unsinnige Story-Entscheidungen beinhaltet. Wenn man mit der Reihe also etwas machen sollte, dann ist es wohl ebenfalls ein Remake, dass all diese Probleme behebt. Und ich gehe fest davon aus, dass man dies nach dem Final Fantasy 7 Remake auch entwickeln wird und man aus dem Remake Konzept wahrscheinlich eine eigene Reihe machen wird. Nach 8 könnten dann 6 oder 9 folgen.

Möglich ist es natürlich, aber ich denke es ist wohl eher unwahrscheinlich. Unter den "klassischen" FF Teilen ist 8 ziemlich kontrovers, insofern würde, wenn überhaupt, wohl eher ein anderes FF ein Sequel erhalten.

Ich finde ein (FF) Sequel macht eher nur dann Sinn, wenn sich die Umstände in der jeweiligen Welt stark verändert haben und man dementsprechend eine "neue" Welt entdecken kann. Es ist schon ziemlich lange her seit ich 8 gespielt habe, aber ich erinnere mich nicht wirklich daran, dass sich (außerhalb des Gardens) sehr viel an den Umständen verändert hat. Natürlich muss es nicht solche Änderungen geben (siehe After Years), aber ich denke es ist weniger wahrscheinlich, dass es ohne solche Veränderungen ein Sequel gibt.

Dass seit FF8 so viel Zeit vergangen ist, schließt ein Sequel nicht aus, macht es aber doch irgendwo unwahrscheinlich.

Unwahrscheinlich, sonst hätte es in der Richtung sicher schon längst was gegeben. Ich meine, schau dir an, wie FF7 ausgeschlachtet wurde mit seinen vielen Se- und Prequels.