Spiele wie Final Fantasy 15?

3 Antworten

Atmosphäre, fantasievolle Handlung, coole Gegner... da würde ich spontan "Last Remnant" nennen. Ist ein etwas älterer Titel, welcher über den PSN-Store in aufgehübschter PS4-Grafik gekauft werden kann.

Das Kampfsystem ist jedoch auf eine Art rundenbasiert... da man aber schlussendlich eine kleinere Arme von 15 Kriegern auf dem Schlachtfeld managen muss, wäre das ganze in action- orientierter Spielmechanik nicht mehr zu überblicken. Die Schlachten wirken jedoch gewaltig und einzigartig... und es ist eine Freude zu sehen, wie sich sogar einfache Soldaten, zu starken Kämpfern entwickeln, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Fähigkeiten zu trainieren.

Grafisch kann das Spiel zwar nicht mit einem FFXV mithalten... es braucht auch ein wenig Zeit, bis man die Spielmechanik begreift... aber mich hat das Game schlussendlich fast süchtig gemacht. Und auch der Soundtrack fand ich wunderschön und mitreissend... und bedeutend besser ins Spiel eingebunden, als bei FFXV. (Der Soundtrack von FFXV ist zwar unbeschreiblich schön... aber ich hatte immer das Gefühl, dass man den während dem Spiel fast nie zuhören bekommen hat. Was ich wirklich sehr schade fand.)

Ys 8: Lacrimosa of Dana

Patronizer
Fragesteller

Das Spiel klingt wirklich gut - hab noch nie davon gehört, wird aber vorgemerkt.

So allgemein: Ist Monster Hunter World eigentlich mit den FF-Titeln vergleichbar?

Nychthemeron  27.01.2020, 12:16
@Patronizer

Nein. Monster Hunter hat seinen Fokus auf Grinding (nicht so krass in World) und der generellen Lore - eine richtige Story sucht man da vergebens.

Die Welt und so ist aber schön designt, der OST bei World ist auch super. Aber mit FF echt wenig zu tun. Da ist Ys 8 noch näher

Ich finde Persona 5 sehr gut (warte da bis im März, dann kommt die Neuauflage Persona 5 Royal) ist aber rundenbasiert. Tales of Zestiria & Berseria haben mir gut gefallen. Zestiria etwas mehr.