Was ist ..... Final Fantasy?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

lass Dir nichts einreden, es ist KEINE Schande, Final Fantasy nicht zu kennen. Zumal dann nicht, wenn Du hier fragst, was es ist und den Kennern die Möglichkeit gibst, Dir diese wunderschöne Spiele-Serie näherzubringen!

Also, angefangen hat alles vor etwa 20 Jahren und Du kannst Dir einen beinahe lückenlosen Überblick bei Wiki verschaffen, nämlich HIER:

http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy

Da es mittlerweile schon 14 Spiele in der Hauptreihe gibt, dazu sehr viele Nebengeschichten auf fast allen Konsolen und Handhelds, solltest Du Dir wirklich einen Überblick verschaffen.

Nach Meinung der meisten FF-Zocker (und meiner) sollte man beim spektakulärsten Teil der Serie einsteigen, wenn man noch nie FF gespielt hat:

FINAL FANTASY VII (7)

und sich dann "hoch" arbeiten.

Die besten Spiele sind FF 7, 8, 9, 10, 12 + einige ausgekoppelte Sachen wie FF Tactics, Dissidia, Crisis Core usw.

FF 11 und 14 sind epische Online-Games und FF 13 für die PS3 hat leider nicht gehalten, was SquareEnix versprochen hatte und deshalb wartet "der FF-FAN" jetzt ganz hibbelig auf FINAL FANTASY XIII VERSUS und FINAL FANTASY TYPE 0 / AGITO, weil da die Umsetzung wieder richtig toll sein soll.

Dazu gibt es die hier schon erwähnten Animes, Bücher etc. und es gibt auch 2 Filme:

  • Final Fantasy - The Spirits Within

welcher eigentlich nur dem Namen nach zu FF gehört und zwar eigenständig - ohne FF-Hintergrund - technisch ganz toll ist, aber eben eine fürchterliche Enttäuschung für FF-Fans war und ist und bleiben wird.

Und es gibt den phenomenalen Film

  • FINAL FANTASY VII: ADVENT CHILDREN

der etwa 3 Jahre nach den Ereignissen von FF VII spielt und alle wichtigen Charaktere aus dem Spiel aufgreift und deren Geschichte weiter erzählt. Für mich optisch und inhaltlich ein Genuß, dessen Kauf sich also absolut lohnt. Man sollte aber wenigstens die Geschichte vom Spiel FF VII kennen, BEVOR man den Film schaut, sonst ist es "nur ein hübscher Film".

MfG

Der "Advent Children"-Film kommt übrigens Sonntag um 20.15 uhr auf animax, ist ne gute gelegenheit, falls das einer bekommt :D

ich für meinen teil werds mir auf jeden fall ansehen

final fantasy ist ein weltberühmtes rpg aus dem hause sqauresoft. fast schon eine schande das nicht zu kennen.

*******schäm*******
aber ich wusste es ist ein Game

Gibts auch Bücher davon??

Und geht es um so einen Blond- und Schwarz -haarigen die irgedwie eine EMO Frisur haben und ziemlich einem "Sci-Fiction - Manga" ähneln??
Danke ^^ schon im Vorraus

@StillerPain

es gibt zum einen die spiele-saga, mangas und animes. es geht in der tat u.a. um cloud (der blonde) und zack (der schwarzhaarige) - beide teil der final fantasy 7 story. sci-fi ist final fantasy 7 nicht gerade, eher eine alternative gegenwart.

Squaresoft ist der Entwickler und heißt heute nach Fusion SquareEnix.

Final Fantasy ist eine JRPG (Japanisches "Role play game") Reihe, die schon über zwanzig Titel umfasst (side games und fortsetzungen mit einbezogen).

Wirklich allgemein umschreiben um was es geht, kann man nicht, da die einzelnen stories nichts miteinander zu tun haben.
JRPG typsich levels und "verstärkst" du deine charaktere durch kämpfe gegen monster und bossgegner. Besonderes augenmerk bei final fantasy liegt auf der story und der sich immer wieder verändernden aufbausysteme.

Sehr zu empfehlen für den einstieg wären die teile 7,8,9,10,13 und 15

FInal Fantasy ist ein Rollenspiel :) Das Spiel ist eigentlich sehr berühmt , aber ich persöhnlich Spiele es nicht ! :)

Also es gibt Filme zu Final Fantasy und auch Rollenspiele gib es mal in Youtube ein oder in Googel