Final Fantasy 15 ähnliches spiel?

1 Antwort

FF7 Remake, kann auf Wunsch auch in den Rundenmodus wechseln, Standard ist aber Echtzeit-Action, ist aber nicht Open World.

Genshin Impact wär vielleicht zumindest mal nen Blick auf YouTube wert. Wird immer noch gerne als Zelda BotW Klon bezeichnet, aber die Gemeinsamkeiten sind nur oberflächlich. Problem ist, dass es Gacha ist. Neue Figuren und gute Waffen kommen fast ausschließlich über das "Gebet" zu dir, eine Glücksspielmechanik, über die sich das Spiel finanziert (man kommt auch ohne Geld klar, so ist es nicht) und dass gerade neue Figuren einen ziemlichen Fortschritt erfordern, um sie hochstufen zu können. Wenn dir das Spiel gefällt, sei dir dessen besser bewusst.

Tales of Spiele sind auch nicht selten Open World ähnlich bzw haben große Gebiete, die einem den Eindruck vermitteln. Kampfsystem ist auch Echtzeit-Action.