Vorwissen für Final Fantasy XV?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Dir den Film Final Fantasy xv Kingsklave noch zusätzlich zu kaufen und den vorher anzuschauen, bevor Du mit dem Spiel beginnst, auch empfehle ich Dir gleich die Royal Edition von Final Fantasy xv zu kaufen, da hier auch schon sämtliche Zusatzinhalte mit dabei sind. Die Vorgänger hingegen brauchst Du nicht vorher gespielt zu haben, da jedes Final Fantasy eine eigene römisch bezifferte Nummer haben. Es gibt einige Teile, die eine direkte Fortsetzung haben, diese Teile haben aber den gleichen Namen (mit der gleichen römischen Zahlen), hinzu kommt dann aber eine arabisch bezifferte Nummerierung oder eine zusätzliche Bezeichnung wie z.B.:

Final Fantasy X, Final Fantasy X-2

Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII-2 und Lightning Returns Final Fantasy XIII.

Ich empfehle Dir aber unbedingt, die Titel Final Fantasy VI, VII, VIII, IX und X zuzulegen. Das sind die besten Final Fantasy-Spiele, storymäßig absoluter Kult. Diese Titel sind unschlagbar.

bkackswordsman
Fragesteller

Vielen, vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Jedes Final Fantasy hat eine in sich abgeschlossene Geschichte

Lediglich namen und Figuren werden immer wieder Verwendet aber nie im selben zusammenhang

Manche Teile Krempeln sogar einiges um so sind die Esper die man in fast allen Teile zuhilfe rufen kann in FF14 zb deine Schlimmsten feinde und teilweise die schwierigsten Gegner

Alle Final Fantasy stehen für sich allein (jede Nummer) und es muss kein Vorgänger gespielt werden.

Ob die Teile zusammengehören sieht man explizit im Namen bzw. das die Nummer gleich bleibt wie bsp. bei Final Fantasy 13 , 13-2 und 13 Lightning Returns.

bkackswordsman
Fragesteller

achso! vielen dank:)

Jedes Final Fantasy hat eine eigene Geschichte und kaum was mit den anderen zutun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist mein Leben.
bkackswordsman
Fragesteller

nice! das freut mich, vielen Dank:)