Final Fantasy XV ohne Vorwissen?

4 Antworten

Auch wenn alle Final Fantasy-Teile durchnummeriert sind, bauen sie nicht aufeinander auf. Jeder Teil hat eine eigene Handlung, Darsteller und Welt.

Es gibt lediglich ein paar Sachen die in jedem Teil vorkommen wie der Charakter "Cid" (der aber immer jemand anders ist) oder die gelben Laufvögel Chocobo. Oder besonders starke magische Geschöpfe die den Spieler unterstützen. Mal heißen sie Esper, mal Guardian Forces oder anders.

Aber trotzdem sind alle Teile unabhängig und man benötigt kein Vorwissen. Zudem ist Teil 15 eh ganz anders als die anderen Teile. Open World und besonders Echtzeitkämpfe sind nämlich für Final Fantasy eher ungewöhnlich (Kämpfe waren sonst immer rundenbasierend).

KimahriXIII  07.11.2017, 23:46

Das wirklich rundenbasierte ist schon seit 10 nicht mehr vorhanden, einer der Gründe warum FF für mich Tot ist

Alfco  08.11.2017, 15:37
@KimahriXIII

Naja FF13 war auch noch eher rundenbasierend als es bei FF15 der Fall ist. FF14 hab ich nie gespielt.

Ich habs selber nicht gekauft da ich keine PS4 habe, aber habs bei einem Freund angespielt, er meinte das man auch ohne Vorwissen an der Story mithalten kann, da jede Story auf sich neu aufbaut, außer es ist ein direkter nachfolger, wie FinalFantasy 13 - 2

Hier ist es ja der erste Titel von FinalFantasy 15, also baut sich die Story auf dieses Spiel auf

Kein Problem.
Die Stories der einzelnen Spiele bassieren nicht aufeinander. Also kannst du ohne Vorfissen einsteigen.

Du brauchst kein Vorwissen. Die Story ist bei jedem Teil neu und hängt nicht wirklich mit den Vorgängern zusammen. Auch die Personen, die vorkommen sind Andere.