Tritt bei Nahtoderlebnissen auch ein Rauschen (Schnee) auf?

2 Antworten

Was in Nahtoderlebnissen erlebt wird, kann sehr unterschiedlich sein. Ich habe mir schon viele Berichte angehört und auch Untersuchungen gesehen, welche die häufigsten Erlebnisse sind. Von einem Rauschen, wie du es beschreibst, habe ich noch nie gehört, auch in den Untersuchungen nicht, bei denen Berichte gesammelt und ausgewertet werden

Trotzdem würde ich es nicht ausschließen, weil immer wieder komplett neue Erfahrungen berichtet werden. Wie kommst du auf diese spezielle Frage, wenn ich fragen darf?

Timo3681
Fragesteller

Neuron123

Ich hatte von 2015 - 2020 Deja vu Erlebnisse gehabt, es könnte sein, das ich in meinen vorigen Leben ein solches Nahtoderlebnis hatte, dann tot war und hier als Kleinkind mit erster bewusster Erinnerung wieder aufgewacht bin.

Gegen Ende kam noch eine Szene, wo meine Mutter mich von meiner Arbeitsstelle abgeholt hatte, da der dritte Weltkrieg ausgebrochen ist und es Schlag auf Schlag ging, ist in unserer Realität zum Glück nicht eingetroffen. Könnte in der alternativen Variante meines Lebens 2020 oder 2021 passiert sein.

Habe verschiedene Bilder aufblitzen gesehen z.B.:

  • Mandala gemalt
  • Iphone runtergefallen und Display kaputt (nicht eingetroffen)
  • Aura Kingdom gespielt

usw.

Habe zwischen dem Bildern auch sowas ähnliches wie ein Rauschen gesehen z.B. so Streifen oder ähnliches.

Einige Situationen habe ich in diesen Leben nochmal erlebt und manches kam nicht nochmal.

Vielleicht waren es Bilder aus einen früheren Leben (alternative Variante), wo einiges anders war als in meinen jetzigen Leben.

Neuron123  19.01.2024, 14:55
@Timo3681

Hm, das könnten halt auch noch ganz andere Gründe gewesen sein als Nahtoderfahrungen, denn diese treten meistens auf, wenn das Herz eine Weile lang zum Stillstand gekommen ist. Was du beschreibst, könnte auch durch Flashbacks, Psychosen, Medikamente oder Halbschlafzustände und weitere Gründe auftreten

Timo3681
Fragesteller
@Neuron123

Habe auch Autismus, könnten Nahtoderlebnisse bei Autisten anders sein als bei Menschen ohne Autismus? Falls ich endlose Varianten meines Lebens lebe, vielleicht habe ich auch immer und immer wieder Autismus.

Neuron123  19.01.2024, 15:07
@Timo3681

Dazu weiß ich leider nichts, aber warst du denn quasi tot und hattest einen Herz- oder Atemstillstand? Falls nein, war es definitiv keine Nahtoderfahrung, sondern etwas anderes

Timo3681
Fragesteller
@Neuron123

Wie ich in vorigen Leben gestorben bin, weiß ich leider nicht, da man keine Erinnerung daran hat, falls es ein voriges Leben gab.

Timo3681
Fragesteller
@Neuron123

Wenn es ganz durchgelaufen ist, bis zum letzten Bild und man wacht wieder als Kleinkind auf, dann wäre es bereits zu spät und man kann nicht zurückgeholt werden, falls es alternative Realitäten/Welten gibt.

Wenn als Beispiel 10 von 100 Bilder aufgeblitzt sind und man ist ins Leben zurückgeholt worden, dann kann man darüber noch besser berichten und auch sagen, was man gesehen hat.

Also da ich Skifahren und das auch an gefährlichen Orten ist es eher so das alles langsamer vergeht und ich auch schon gleich weiß was alles bei mir an Verletzungen gleich auftritt