Was passiert, wenn verstorbene keine Ruhe finden?

9 Antworten

Ja so in etwa könnte es sein.

Es soll sogar möglich sein, dass ein lieber Angehöriger im Sterben liegt und sofort nachdem diese gute Seele den Körper verlassen hat, eine umherirrende Seele in diesen Körper geht und noch einige Zeit darin weiterlebt. Soll wohl bei vielen Demenzkranken so sein. Das, was aussieht, als ob sie es vergessen haben, ist der neuen Seele geschuldet, die es ja überhaupt nicht kennt bzw. weiß.

Woher ich das weiß:Recherche
Timo3681
Fragesteller

Bananaphone0

Wenn Leute Demenzkrank sind, was ist dann mit dem neuen Informationen, die ebenfalls schnell wieder vergessen werden? Was hat das mit der Seele zutun? Woas sollte man auch kritisch hinterfragen.

Verstorbene sind tot. Sie können weder etwas finden noch etwas suchen.

Timo3681
Fragesteller

KolnFC

Wieso wird davon gesprochen, dass der Geist des Verstorbenen keine Ruhe findet?

KolnFC  21.07.2022, 17:28
@Timo3681

Davon sprechen Lebende. Nur sie können sprechen und keiner von denen war schonmal tot und berichtet aus Erfahrung...

Sterntaler927  23.10.2022, 19:06
@Timo3681

Es wird viel geredet, wenn der Tag lang ist. Insbesondere von dem Gros der Massen, das nur ein extrem niedriges Bildungsniveau verfügt.

Och Timo.... Ernsthaft?

Verstorbene sind tot, mause, gestorben, wech, nix mehr, aus, ende, finito...

Da findet nix und da wacht nix mehr auf, niente, iss nich...

Timo3681
Fragesteller

myotis

Wieso wird auch davon gesprochen, das bestimmte Geister von Verstorbenen keine Ruhe finden?

Sterntaler927  23.10.2022, 12:07
@Timo3681

Mythen. Aberglauben. Wer tot ist, kann nichts mehr empfinden, finden oder suchen. Diese Fähigkeiten enden mit dem Zerfall des Hirns, welches von allen Menschen Organen am schnellsten zerfällt. Das kann Dir jeder Arzt bestätigen.

mjutu  24.11.2022, 12:34
@Timo3681

Weil man alles möglich sagen kann. Man spricht ja auch von Einhörnern und dem Weihnachtsmann.

Das wäre so ungefähr die buddhistische Reinkarnationslehre.

Gerade wenn der Verstorbene qualvoll stirbt, könnte man daran denken, dass die Ruhe bei Gott in einem stärkeren Kontrast zum vorherigen Zustand steht als bei jenem, der schon vorher auf der Erde in Frieden war. Allerdings ist die Herrlichkeit bei Gott so unvergleichlich zum irdischen Leben, dass der Tod in beiden Fällen einen völligen Umbruch bedeutet.