Behinderungen durch bestimmte Todesursachen?

11 Antworten

Mumpitz

alles Mumpitz

Mensch Timo, egal wie oft Du damit um die Ecke kommst, es ist und bleibt Muu-huuuhmpitz...

Behinderungen - wenn man sie überhaupt so nennen sollte - sind Beeinträchtigungen entlang der Embryonalentwicklung oder "nur" postnatale Folgen eines Unfalls oder eine Krankheit

Was soll das denn damit zu tun haben, ob Dein "Vorgänger" sich die Beine brach oder - wenn's ein Regenwurm war - von einer Amsel entzweigebissen wurde?!?

Deiner "Logik" nach müßte alle reinkarnierten Greise wie https://de.wikipedia.org/wiki/Der_seltsame_Fall_des_Benjamin_Button leben...

Wenn Du Dich schon mit dem Thema befasst, dann bitte richtig: https://de.wikipedia.org/wiki/Reinkarnation heißt nix anderes als "in neues Fleisch" (in neues!!)

Nein, das wird durch Genetik bestimmt.

Timo3681
Fragesteller

mcoekostrom

Wieso reden Manche Menschen davon, das man eine Behinderung mit ins nächste Leben nehmen könnte?

Derartige Berichte gibt es viele wenn man sich mit Reinkarnation auseinander setzt. Für mich ist das alles nachvollziehbar, karmische Dinge werden mit in die nächste Inkarnation genommen.

Mir ist nur eines aufgefallen das für mich nicht ganz stimmt, das Unterbewusstsein ist an den Körper gebunden, also nicht verantwortlich für die Erinnerungen an vorherige Inkarnationen.

Für mich ist es die Seele, die nichts mit einem religiösen Gedöns zu tun hat sonder wie ein großer Datenspeicher ist.

Ich vermute, dass du an eine Reinkarnation glaubst, richtig? Denn das ist Voraussetzung für diese Frage.

Wenn es die Reinkarnation wirklich gibt, dann kann das durchaus ein Szenario wie von dir geschrieben geben.

Allerdings gibt es keine alternative Erde. Oder glauben Menschen, die an die Reinkarnation glauben, auch daran, dass es mehr Erden gibt als die Erde auf der wir leben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity