Sind Zukunftsträume spezielle Träume (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Weiß ich nicht 0%

2 Antworten

Träume sind keine Schäume

Es ist im Übrigen gar nicht so ungewöhnlich oder selten, wenn wir nachts im Schlaf von einem Film träumen, den wir zuvor am Abend noch angeschaut haben. Ich selbst hatte auch mal so eine Phase, wo ich regelmäßig gerne Gruselfilme schaute. Bis ich dann vermehrt Albträume bekam. Aber seit ich nicht mehr so oft diese Gruselfilme schaue, habe ich auch seltener Albträume in der Nacht, komisch nicht wahr. Das hängt aber damit zusammen, dass unser Gehirn gespeicherte Eindrücke auch währenddessen wir schlafen im Traum weiterverarbeitet. Es kann sich aber durchaus als nützlich erweisen, solche Traumerlebnisse zu dokumentieren, wie Du das gemacht hast. Beispielsweise kann man so auch leichter ein Gefühl dafür entwickeln, dass Träume seltener die tatsächliche Realität abbilden. Dafür kann man aber im Gegenzug mehr über die unausgelebten Möglichkeiten seiner Existenz in Erfahrung bringen. Wenn wir Träume dokumentieren und Erkenntnisse daraus abzuleiten imstande sind, könnte diese Fähigkeit in diesem Zusammenhang sogar auch einmal sehr wichtig werden, etwa mehr über uns selbst und unsere innersten Bedürfnisse zu erfahren oder auch in Hinblick auf eine spätere Entscheidung, die wir im Leben zu treffen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
Ja

Hallo,

Es ist wie ein Deja vu.

Ich habe diese zukumftsträume immer vergessen und erst damach oder währemddessen mitbekommen.

Wenn ich es währenddessen mitbekomme sind es entweder abweichungen oder ich entscheide mich anders als im tarum.

Ich hab schon geschichten gehört, dass man durch sowas private sachen wie streit o. Ä. Verhindern konnte durch so ein Traum. Ist meines erachtems nach aber zufall. Pb dann die geschichten stimmen oder nur zeilweise kann im emdeffekt keiner bestätigen

LG pvris15

Timo3681
Fragesteller

 pvris15

Wie findest Du mit dem Beispiel mit der Beispielperson? Also das der Schnelldurchlauf des vergangenen Lebens trotzdem irgendwie weiter läuft, nur das man davon nichts merkt.

Vielleicht haben wir unser Leben schon einmal gelebt.

pvris15  05.06.2020, 16:48
@Timo3681

Klingt interessant. Aber wenn dann würdr man von der wiedergenurt nichts wissen. Die seele wird ja neu geboren. Es gab mal eine doku üner jemanden der wiedergeboren wurde angeblich. Das kind hat infos zu einer farm gegeben, wie er hieß, den familiennsmen und es soll alles gestimmt haben.

Ich glaub aber an sowas nicht wirklich.

Timo3681
Fragesteller
@pvris15

Eher das man in einer alternativen Realität wiedergeboren wird. Also hätte ich in meinen vorigen Leben ebenfalls hier auf der Erde in dieser Realität gelebt, hätte ich auch keine deja vus gehabt und es würde auch keine Zukunftsträume geben, woher denn auch.

Bei Nahtoderlebnissen gibt es auch Berichte, das betroffene das Leben in Schnelldurchlauf gesehen haben.