Was habt Ihr für Träume, wenn Ihr schlaft?

8 Antworten

Wenn ich überhaupt etwas träume, dann sind es Situationen bzw. Probleme aus meiner Arbeit (Softwareentwickler) oft sind mir im Traum gute Lösungen eingefallen, die ich am anderen Tag erfolgreich umsetzen konnte.

In meinen Träumen wird oft das aktuelle Geschehen in meinem Leben verarbeitet. Sie sind somit größtenteils realistisch, aber dadurch, dass ich mich viel mit Fantasy beschäftige, gibt es auch übernatürliche Elemente. Ich war mal in einem Traum eine Magierin aus einer Serie und habe gezaubert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich träume selten bzw. ich erinnere mich selten daran.

Meine Träume ist meistens unrealistisch und oft auch gruselig.

Joa, ich weiß nicht. In meinen Träumen befinde ich mich meistens in Situationen, in denen Menschen umgebracht werden, oder ich finde mich in radioaktiven Sperrzonen wieder oder ich begegne irgendwelchen Leuten, von denen die meisten allerdings schon verstorben sind.